Kann mir bitte jemand die Lösungen der Matheaufgabe schicken?

4 Antworten

Jeden solchen Vektor berechnet man als "Endpunkt minus Anfangspunkt", wobei da jeweils auch Vektoren gemeint sind.

Einfacher geht es kaum.

Wenns zum Lernen gebraucht wird, dann ist eine Erklärung zum Selbstprobieren sinnvoller: immer die Koordinaten des Punktes in dessen Richtung der Pfeil zeigt (ist hier immer der rechte Punkt) minus dem Punkt, wo der Pfeil herkommt (ist hier immer der linke Punkt).
Beispiel a) Vektor AB = ( 1-(-2) 7-(-3) ) = ( 3 10 )
(Die Zahlen werden bei Vektoren untereinander geschrieben, oben x darunter y)

Die Vektoren kann man mit der Regel „Spitze minus Fuß“ berechnen.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik)
Lizzy99568
Fragesteller

Vielen Dank fürs Beispiel

rumar  05.02.2020, 15:31
@Lizzy99568

Hallo Lizzy, ich nehme mal an, dass du mit einem Beispiel tatsächlich auch schon zufrieden gewesen wärest !

rumar  05.02.2020, 15:30

@mihisu:

Ist das nicht etwas zuviel des (vermeintlich) "Guten": einfach alles für den Fragesteller piekfein berechnet und dargestellt ?

Lizzy99568
Fragesteller
@rumar

Also ich fande es total lieb.:) & wie gesagt, es wurde nicht zum Abschreiben, sondern zum lernen verwendet.

von "Lösungen" lernt man nicht, nur durch Rechenwege .......