Kann mir bitte jemand den Text von Latein in deutsch übersetzen? Da ist irgend etwas falsch.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kann höchstens die Übersetzungen einzelner Wörter geben, aber was es dann zusammengesetzt heisst--> keine Ahnung^^

also:

mater--> Mutter

a--> von

inter--> zwischen

dominus--> Herr

Virgo--> junge Frau, Mädchen

respicere--> zurückschauen, berücksichtigen

sanctus--> heilig, geweiht

Mater at mater intemerata Sanctus sanctus dominus Virgo respice mater adspice Sanctus sanctus dominus

Mutter jedoch unbefleckte Mutter heilig, heilig ist der Herr Jungfrau denk an uns, Mutter schau auf uns heilig, heilig ist der Herr

Mater at mater intemerata, Sanctus sanctus dominus, Virgo respice mater adspice, Sanctus sanctus dominus

Mater = Mutter

intemeratus = unbeflekt

sanctus = heilig

dominus = Herr

virgo = Junfrau

respicere = Rücksicht nehmen auf

adspicere = anblicken

--> Mutter du unbefleckte Mutter

heilig heilig ist der Herrr

Jungfrau achte auf uns

Mutter schau auf uns

heilig heilig ist der Herr