Kann mich nicht zwischen Windows und Mac entscheiden, was tun?
Ich bin wahrscheinlich wie die allermeisten mit Windows groß geworden. Vor 3 Jahren bin ich auf Mac umgestiegen, nur um vor einem Jahr wieder zu Windows zurückzukehren. Momentan bin ich zwiespältig und weiß nicht, welches System für mich besser ist.
Vorteile Mac:
- Perfekte Synchronisierung mit meinem iPhone und iPad
- Läuft extrem stabil und schnell
- Meine Arbeitsproduktivität ist nachweislich höher am Mac
Vorteile Windows:
- Für mich deutlich übersichtlichere und bessere Ansicht von Ordnern und Dateien, bessere Sortierung
- Diverse Shortcuts erleichtern die Arbeit (auf dem Mac sind die Shortcuts nicht annähernd so intuitiv und einfach)
Was tun? Ich mag Windows, weil es so schön vertraut ist, aber im Vergleich ist Windows immer noch ziemlich fehleranfällig. Seit ich wieder auf Windows umgestiegen will, wollte ich meinen PC schon 4x anzünden und 2x aus dem Fenster werfen. In den 2 Jahren mit Mac ist mir das nie passiert.
9 Antworten
Also deine Punkte verstehe ich nicht. Wie kannst du Windows Übersichtlicher finden aber trotzdem mit Mac besser arbeiten?
Diese Frage ist eigentlich ziemlich simpel. Denn man braucht eigentlich nicht zu diskutieren das mac das bessere System Ist sieht man ja auch an deinen Punkten.
Woran es aber dann bei der Kaufentscheidung scheitert sind folgenden Punkte.
1. Die Geräte sind im Einkauf zu teuer.
2. Meine Programme wie auch ET machen windows einfach nötig. Dazu zähle ich auch sowas wie videospiele.
Wenn beides für dich klar geht wüsste ich nicht was gegen einen mac spricht. Und nein ich bin windows user aufgrund dieser beiden Punkte xD
Wenn dein Windows nicht zuverlässig läuft, liegt es wahrscheinlich an dir oder deiner Hardware und nicht am Betriebssystem.
Ich kann mich mit Windows nicht beschweren. Hatte nie in so einem großen Ausmaße Abstürze, wie es im Internet immer propfezeit wurde.
Fürs Grafik Designen usw würde ich ein Mac empfehlen.
Zum Zocken aber mehr Windows
Du könntest einen Mac nehmen und Windows in einer virtuellen Maschine installieren
Du kannst auch auf einem Mac Windows installieren! Deswegen, nimm den Mac.