Kann mich meine Mutter zwingen auf meinen kleinen Buder aufzupassen?

8 Antworten

mmmh... das ist schwer- also ich denke, dich dazu zu zwingen, jeden tag auf ihn aufzupassen kann sie fast nicht.

Sag deiner Mutter doch einfach mal, dass du auch mal was mit Freunden machen willst oder einfach mal so Zeit für dich brauchst (lernen^^). Vielleicht kommt ihr ja zu einem Kompromiss,d ass du z.B. nur 2-3 mal pro Woche auf ihn aufpassen musst. Und naja- ich mein "aufpassen" ist das vllt auch nicht unbedingt, vllt findet ihr ja auch ein Spiel oder eine Aktivität, an der ihr beide Spaß habt. Zu sowas sind Brüder nämlich da!

Vielleicht kann dein Bruder auch mal bei einem Freund übernachten, dann hast du ihn auch ab und zu "los"

Viel Glück! :)

masl99
Fragesteller

Wie in einem anderen Kommentar bereits gesagt habe ich schon mit ihr geredet, und dann hat sie ja gesagt, dass sie mich halt dann wenn es sein muss dazu zwingt.

happygirl96  30.01.2014, 18:57
@masl99

Naja, ob sie dich wirklich zwingen kann, weiß ich nicht. Zur aller größten Not würd ich halt mal zum Jugendamt gehen, wenn es so ein Problem für dich ist.

Deine Mutter sollte sich- wenigstens für einen Teil der Ferien- um eine Ferienfreizeit für ihn kümmern. Du solltest es aber auch nicht generell ablehnen in den Ferien auch mal was mit ihm zusammen zu machen, ihn zu betreuen. An einer Kompromissfindung kommst du auch nicht ganz ohne Zutun vorbei. Ihr zwei die ganze Zeit alleine ist keine so gute Idee.

Deine Mutter ist sicher alleinerziehend und versucht so gut es geht, ueber die Runden zu kommen.Dass dir das gerade in diesem Alter nicht gefaellt, ist normal.Versuche das Beste daraus zu machen.Evtl.kann deine Mutter ja in den Ferien 2 Wochen Urlaub machen, damit du auch etwas Freiraum hast. LG gadus

1.du bist nicht sein vormund also soll es deine mutter tun.wenn er aber unsinnn mahct sag es mum und er kriegt ärger 2du darfst übernachten egal wenns deine mutter dir verbieten es ist ja schließlich ein freies land oder nicht?ausserdem den ein oder anderen tag geht das schon 3sag deiner mutter sie sollte so früh wie möäglich kommen. 4du musst ihr auch mal die meinung geigen.klar hat sie zu entscheiden was du tun sollst.wenn deine mutter dich aber lieb hat und du ihr sagst wie sehr dich das ankozzt wird sie sich ändern 5nein niemals und wenn sie das tut wende dich an einem freund und er wird dich eventell 2-3tage aufnehmen.deuine mutter sieht dass sie was falsch gemacht hat

Huhu

Nein, dazu kann sie dich nicht zwingen. Du bist nicht der Elternteil und wahrscheinlich hast du nichtmal Erfahrung damit, auf ein Kind aufzupassen. Noch dazu, willst du das ja überhaupt nicht. Machen wirst du da leider trotzdem nicht viel können, denn deine Mutter scheint das ja schon beschlossen zu haben über dich hinweg. Ich würde mich an deiner Stelle so lange weiter querstellen, bis ihr das vernünftig geklärt habt.

Du könntest dich mit deiner Mutter zusammensetzen und zum Beispiel abmachen, dass wenn du etwas vor hast, sich da andersweitig umgeschaut werden muss (zum Beispiel Großeltern oder Freunde der Familie)

Gruß, Tragosso