Kann mich irgendwer verklagen wenn ixh ein Spiel Entwickle, mit eigenen Figuren, eigenen Hintergründen und eigener Spielmechanik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ja bestimmt für deine Figuren Vorlagen und nicht Charaktere aus den Kopf gezeichnet haben.

Bei Spielmechaniken wird es etwas komplizierter werden.

Was heißt da noch groß Originell?

Zwangsläufig werden sich da manche Konzepte im Laufe der Zeit wiederholt haben.

Was man vielleicht Meiden sollte, sind Namen von Rassen. Wenn mehrere unterschiedliche Spezien existieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.