Kann mich einfach nicht anfassen lassen-was stimmt mit mir nicht?

7 Antworten

Du bist offensichtlich sehr vorsichtig, was das betrifft. Wenn dich trotzdem ein Mann interessiert und du ihn nett und gut findest, versuch doch einfach, dies zu verbalisieren und bitte ihn um etwas Geduld. Wenn er das verstehen kann oder zumindest es respektiert, besteht ja die Möglichkeit, weiter eine Vertrauensbasis aufzubauen.

Ich denke, du musst dir auch in dieser Hinsicht selber treu bleiben und das dem anderen zu erkennen geben. Ob da was nicht stimmt, oder ich würde es anders ausdrücken, du nicht der Norm oder dem Durchschnitt entsprichst, spielt keine Rolle. Jeder hat so seine Eigenheiten! Auch andere. Ich würde sagen GottseiDank!

GreenFighter  02.06.2012, 18:37

Genau richtig ... toller kommentar

Hey, es ist Dein gutes Recht Dich nicht von jedem anfassen zu lassen!

Ich finde es sogar gut, wenn Du das nicht zulässt!!

Du bist ja schließlich kein Stuhl auf den sich jeder draufsetzen kann.

Höre in der Hinsicht auf Deine Gefühle / Dein Empfinden.

Du bist was Wert und Dein Wert wird schließlich nicht gesteigert indem Dich alle Leute antatschen können nur weil sie das wollen.

Ich sage Dir, wenn Du einen Mann wirklich sehr gerne hast und du ihn liebst wirst Du das zulassen und wirst Dich auch dann danach sehnen, dass er Dich in den Arm nimmt!

Sei stolz drauf, dass Du Dir innerlich von Deinen Gefühlen so viel Wert bist und nehme es so an, bzw. lasse es nicht zu Dich anfassen zu lassen, wenn sich Dein inneres dagegen sträubt.

Glaub mir, bei Dir ist alles in Ordnung!

;-)

snoopyne
Fragesteller

ja schon, aber alle anderen haben sich scheinbar schonmal verliebt, wenn es das sein sollte und ich mich nur nie wirklich verliebt hab...bin ja kein Teenager mehr...

Matze1970  02.06.2012, 02:00
@snoopyne

Hm, was hat denn richtig verlieben mit Teenager oder nicht Teenager zu tun???

Viele verwechseln auch "Schwärmen" mit liebe.

Ich glaube, Du verstehst da ein wenig was falsch.

Irgendeine schlimme Erfahrung gemacht in der Vergangenheit ?

snoopyne
Fragesteller

joa,, ne schlechte Beziehung, aber im Grunde hatte ich schon immer das Problem, nur damals hab ich mir halt mal nen Ruck gegeben, weil ich da schon dachte, ich wär ned normal...alle anderen brauchen das ja scheinbar.

GreenFighter  02.06.2012, 18:35
@snoopyne

finde das nicht weiter schlimm ... wenn man eine schlechte erfahrung gemacht hat ist es umso verständlicher das du so bist .... alleine du solltest entscheiden wann und wer dich anfassen darf...... nur wenn du eine mehrjährige beziehung hast und dich dann nicht anfassen lassen kannst oder überhaupt kein vertrauen aufbauen kannst dann erst würde ich sagen es stimmt etwas nicht

Das ist normal. Jedes Lebewesen (zumindest die 'höheren') vermeidet instinktiv den Körperkontakt zu anderen (Parasitenabwehr, Infektionsschutz). Vögel sitzen deswegen meistens auf Abstand auf den Drähten. Du wirst, wenn es um Liebe geht, diese Scheu überwinden - aber nur dann. Mach dir also keine Sorgen. Manche Menschen sind in dem Punkt heikler als andere. Es wird wohl nie 'der Richtige' dabei gewesen sein. Wenn du vierzig bist, solltest du (wenn du einen Mangel empfindest) zum Psychologen gehen. Vielleicht ist er ja der 'Richtige'. Bestell ihm schöne Grüße von mir.

snoopyne
Fragesteller

und was soll/kann der Psychologe machen? Hab ja keinen Auslöser dafür den man therapieren könnte..

jobul  02.06.2012, 02:07
@snoopyne

Du sagst nicht, ob du 13 oder 40 bist. Das macht fast ein Leben Unterschied. Psychologen behandeln nur ungern (oder wenn die Eltern viel Geld haben) pubertäre Probleme. Das ist halt eine harte Zeit. Meistens wird man zu dem, was man niemals werden möchte - wie die Alten. Oder doch? Die Welt verändert sich schneller als die Menschen, aber nicht wirklich.

Manche Leute brauchen nur kurze Zeit, bis sie jemanden körperlich an sich heranlassen (Extrembeispiel One Night Stand), für andere muss erst einmal eine Basis auf Vertrauensebene existieren. Bis diese sich entwickelt kann es schon einige Zeit dauern, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich finde des jedenfalls nicht komisch oder beunruhigend. Das zeugt für mich sogar eher von geistiger Gesundheit und Stolz. (Auch wenn es sich um nicht-sexuelle Dinge handelt.)

Wenn man jedoch jemanden kennt, den man mag und dem man auch vertraut, dann dürfte es ja eigentlich kein Problem mehr sein .. oder?