kann mich ein Lehrer anzeigen, weil ich ihn gedutzt hab?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dein Lehrer sollte Erstklässler unterrichten!!!

  • Wieso sollte ein Lehrer seine Schüler duzen aber umgekehrt nicht? In den unteren Klassen ist das Duzen der Schüler durch den Lehrer schon gängig, aber in der Oberstufe gehen die Lehrer zum Siezen über, was du auch verlangen kannst.

  • Soll er doch eine Anzeige machen, er macht sich selbst zum "Appel"!!

elenore  13.11.2010, 08:42

Vielen Dank für den Stern!

Hallo,

interessant wäre es einmal den gesamten Wortlaut zu erfahren, weil ansatzlos ohne vorhergehenden Streit kann ich mir Deine Geschichte beim besten Willen nicht vorstellen.

Allerdings ist es durchaus möglich, dass Du wegen Duzen angezeigt werden KANNST, ob es allerdings vor Gericht geht wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße

Andreas

Weiß ich jetzt nicht genau aber ich denke das kommt vor Gericht nicht durch. Letztens hat eine Lehrerin eine Schülerin angezeigt weil sie Hasen an die Tafel gemahlt hat ;D

Er hat dich doch auch geduzt?? Wenn es wirklich soweit kommt dann solltest du ihn auch anzeigen.Aber soweit wird es nicht kommen,du musst warscheinlich erstmal beim Direktor antanzen müssen.

eray123  08.08.2010, 12:33

jaa da hast du recht. zeige ihn auch an dann ist es wort gegen wort und dannn kommt es erst recht nicht weit.

Ich glaube ehr nicht,dass man deshalb angezeigt werden kann .,. Aber bin mir nicht ganz sicher.

Meinte der Lehrer das vielleicht so als scherz ?