kann meine mutter mich zwingen tampons zu benutzen?

8 Antworten

Wie kommst du darauf, dass du "zu jung" sein könntest? So ein Quatsch.

Natürlich ist es deine Sache, was du benutzt. Slipeinlagen sind hierfür aber nicht geeignet. Entweder Tampons oder Binden. Der Vorteil von Tampons: Man kann nie etwas riechen, auch nicht im Hochsommer bei 40 Grad.

Wenn du Binden verwenden möchtest, dann kauf dir zumindest eine gute Marke, denn da gibt es große Unterschiede. Die von dm (Hausmarke) sind ganz gut.

Zwingen kann sie dich nicht - bleibe erst mal bei Binden.

slipeinlagen werdne ncith reichen, sondenr man nimmt bindne oder auch tampons.

Zwingen kann sie dich natürlich nicht. Aber ich kann dir nur aus meiner Erfahrung heraus sagen dass Tampons wirklich hygienischer und angenehmer sind. Ich hatte am Anfang auch Angst davor. Aber da ist überhaupt nichts schlimmes dabei. Es gibt ja auch sehr kleine. Damit kann man gut anfangen und dann vielleicht zusätzlich noch eine Binde einlegen bis man den Dreh raus hat wie oft man sie wechseln muss.

Deine Mutter kann dich nicht dazu zwingen. Lass dir Zeit mit der Benutzung von Tampons. Wichtig ist das du dich wohl fühlst mit deinem Körper. Wenn du bereit bist Tampons zu benutzen kannst du dich ja informieren wie man sie benutzt. LG