Kann meine Mutter meinen Handy-Code ändern?

5 Antworten

Nein, den Code zum entsperren von deinem Handy kann sie nicht einsehen oder verändern. Allerdings kann sie dein Handy sperren, dh. dann kommt so ein schwarzer Family Link Bildschirm, in den auf dem Bild gezeigten Einstellungen kann man einstellen, was dort angezeigt wird.

Es ist möglich, dass deine Mutter den Code für den Sperrbildschirm deines Handys ändern kann, wenn sie über die App Family Link die entsprechenden Berechtigungen hat. Diese Berechtigungen können von deiner Mutter festgelegt werden und sind dafür da, um dich beim Gebrauch deines Handys zu schützen und dich bei der Nutzung zu unterstützen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass deine Mutter diese Berechtigungen nicht aus Lust und Laune nutzen sollte, sondern sie sollte sie nur verwenden, wenn es notwendig ist, zum Beispiel, um deine Sicherheit zu gewährleisten oder um dir bei der Verwaltung deiner Handynutzung zu helfen. Es wäre auch wichtig, dass du und deine Mutter über die Einschränkungen und Regeln sprechen, die sie möglicherweise festlegen möchte, damit du verstehst, warum sie sie festlegt und du ihr Feedback geben kannst.

Hallo! Diese Funktion ist ziemlich unbekannt, weil die meisten Eltern es nicht nutzen - außer kleine "Deppen" haben ihr Kennwort/PIN vergessen. Family Link ist im Prinzip eine App, die in das Betriebssystem greift. Und ja, Deine Mama kann damit das Gerät entsperren. Persönlich halte ich da nichts von, habe im Bedarfsfall immer gemeinsam geguckt - nie die Chats geplündert... Deine Mama kann auch das Gerät klingeln lassen, wenn sie mag. Alles Funktionen, die vielen kleinen Nutzern geschuldet und gewünscht sind. Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geht problemlos. Und warum schreibe ich das? Weil sowas höchstens von Eltern gemacht wird, die massiv hintergangen werden, mit Regelverletzungen konfrontiert sind usw. Alles kein Grund für Panik. Macht eigentlich niemand... Die Eltern wollen ja auch mal ihre Freizeit geniessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise nicht da man das eigentlich von dem gleichen Gerät machen muss das ist die Sperre wie lange der Display an bleibt und dann sperrt er sich das ist mit Displaysperre gemeint

WindowsExperte
Fragesteller

Aber da steht was von Passwort. Um einzustellen wie lange es dauert bis das Display ausgeht braucht man ja kein Passwort.