Kann meine Mutter für mich beim AG anrufen und mitteilen das ich Krank bin?
Dies ist eher eine Meinungsfrage, also ich mache derzeit ein FSJ und mein Dienst fängt um 7:00 Uhr an ich bin zurzeit stark erkältet Husten, Gliederschmerzen und mein Kopf dröhnt hin und wieder es wäre unmöglich schon um 7:00 Uhr aufzustehen um dort anzurufen aber klar mir ist auch bewusst das in meinem Alter (17) selbst anrufen sollte und nicht die Mama aber wie gesagt ich würde es gerne machen aber so früh geht es einfach nicht und man muss dort so früh anrufen also es geht auch nicht später also was würdet ihr machen?
5 Antworten
... eher nicht.
Schlaf jetzt, stelle Dir den Wecker auf kurz vor 7 Uhr morgen früh, rufe dann an und schlafe weiter.
Klar kann deine Mutter anrufen, ist dann die Frage, wie das rüber kommt. Ich habe auch schon mit fast 40 Grad Fieber in der Schule angerufen um mich krank zu melden, einfach den Wecker stellen, anrufen und weiter schlafen. Du sollst ja nicht Stunden lang mit denen quatschen, das dauert vielleicht 2 Minuten. Zum Arzt musst du es ja auch schaffen, aber wenn du es schaffst hier zu schreiben, dann wirst du es bestimmt auch schaffen einen kurzen Anruf zu tätigen.
Also ich denke das geht schon das Sie für Dich anruft. Aber es macht immer einen guten Eindruck sowas selber zu machen.
Und mal ehrlich. Du kannst Dir den Wecker stellen und anrufen. Und dann weiter schlafen. Du brauchst noch nicht mal aufstehen dafür. !!!
Selbst früh anrufen und direkt zum Arzt gehen, denn du benötigst ohnehin eine Krankmeldung.
7 Uhr ist übrigens nicht früh.
Wecker stellen und anrufen, außerdem dann sofort zum Arzt gehen.
Wenn man wirklich will, geht alles.
Ist ja wie die Ausrede: "Die Schlange beim Kiosk am Bahnhof war so lang, darum hab ich den Zug verpasst."
die Mutter darf, aber die Krankschreibung wie trotzdem benötigt!