Kann mein Vater meinen Führerschein abholen? Oder muss ich persönlich dahin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe Ihm eine Vollmacht, dann kann er ihn fuer Dich abholen.

Erstmal nicht, die Prüfbescheinigung vom BF17 muss bei der Führerscheinstelle abgegeben werden, im Gegenzug bekommst du deinen richtigen Führerschein ausgehändigt, zudem musst du bei der Führerscheinstelle deinen Personalausweis vorzeigen. Dein Vater kann deinen Führerschein nur für dich abholen, wenn du ihm eine Vollmacht dafür ausstellst.

Du musst da was unterschreiben. Also musst du mit

Nur mit einer Vollmacht. Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.