Kann mein Vater meinen Datenverkehr über den Router mitschneiden?

6 Antworten

Also es ist möglich, aber ich denk, dass dein Vater dir nur Angst machen wollte.

Den Fernseher aus und an- machen geht ganz leicht über WLN. Jeder Fernseher der Internetfähig ist, kann heutzutage ein-ausgeschalten werden.

Deine Internetseiten zu überwachen wird für Ihm ein wenig schwieriger. Er hat schon recht, alles was du im Internetbesuchst kann mitgeschnitten werden. Das geht aber nur, indem dein Vater den Datenverkehr mitschneiden und dann die einzelnen Datenpakete ausliest. Was für einen Leihen schlichtweg unmöglich ist. Ansonsten geht es nur, in dem er auf deinem PC ein Programm installiert, von dem du nichts weisst.

Also du kannst ruhig wieder Pornos schauen, das kriegt der zu 99% nicht mit.

Hab ich auch schon mal im computerforum gefragt. Dort wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich ist. Aber es gibt ein Programm namens Wireshark. Wenn dein Vater also am PC war und über die FritzBox einen Bereich mit "aufgenommen" hat kann er den mit Wireshark auslesen.

Nein, es sei denn er kennt sich mit Routerumprogrammierungen aus. Er kann nur ein Programm auf deinen Rechner draufspielen, welches deine Aktivitäten überwacht.

Im Router selbst kann er nur, sofern es der Router unterstützt, gewisse Portale sperren, so dass du jene nicht besuchen kannst.

Interessant wäre ob Eltern so etwas dürfen. Klar sie dürfen gewisse Seiten blockieren. Aber dürfen sie deinen gesamten Datenverkehr mitschneiden?

Ja kann er wenn du das verhindern willst brauchst du Proxy oder Inkognito/Anonym Fenster im Browser P.s. Whatsapp kann er nicht sehen