Kann mein Neffe älter als ich sein?

5 Antworten

Ja klar geht das.

Angenommen du hättest Geschwister die wesentlich älter sind als du. Kann vorkommen. Angenommen das älteste Geschwister war bereits volljährig bevor du geboren wurdest und wurde sehr jung selbst Elternteil. Und dann erzählen die Eltern dem Ältesten "Wir sind nun nochmal schwanger geworden". Schon hat das Jüngste der Familie einen Neffen/ eine Nichte, der/die älter ist als das Jüngste selbst.

In meiner Grundschulzeit war ein Mädchen in meiner Klasse, deren Onkel ein Jahr jünger war als sie.

Klar gibt es solche Konstellationen. Mick Jagger von den Rolling Stones hat z.B. einen Sohn der zwei Jahre jünger als ein Urenkel von Mick Jagger ist.

Ja. Mit mir ging jemand in die Schule. Das Kind ihres Bruders, kam ein Jahr vor ihr auf die Welt.

Er war der Älteste der Familie, seine Mutter gebar ihn in jungen Jahren und sie war eben das Nesthäkchen. Und so kam es, dass ihr Neffe ein Jahr älter war als sie.

Als ich geboren bin, hatte ich schon je zwei Nichten und zwei Neffen.

Ja, das geht.

Wenn du viel, viel jünger bist als deine Geschister und sie früh Kinder bekommen kann das vorkommen.