Kann mein iPhone 12 vom laden mit einer normalen Qi-Ladestation kaputt gehen?

1 Antwort

Ja, jedoch ist es für QI spezifiziert.

Wenn du kein Billig QI-Gerät nimmst, sollte dies kein Problem dar stellen.

QI/MagSafe bei Möglichkeit jedoch nicht nutzen, denn dadurch wird das Akku warm oder heiß (auch wenn es bei MagSafe nicht ein so großes Problem ist). QI/MagSafe hat eine niedrigere Effizienz, wie ein Ladekabel.

MagSafe wäre also trotzdem besser, wie QI. Das iPhone unterstützt zu dem nur langsame 7.5 Watt über QI.