Kann mein Hamster da ausbrechen?

Hallo meine Lieben.Ich wollte nur mal bescheid geben dass ich keine weiteren Antworten brauche.Es haben zwar viele gesagt dass sie randalieren wird doch dem ist in meinem Falle nicht so ( zum glück).Ich habe die etagen raus genommen und 40 cm Einstreu drin.Sie hat aber auch so viele Beschäftigungen ( 3 Häuser,1 mehrkammer Haus), Laufrad, Spielzeug, immer frische Äste etc.Sie hat am Anfang in den ecken geknabbert jedoch habe ich dort backsteine rein gelegt und an den langen Seiten hat sie irgendwie keine Interesse.Sie ist schön munter und putzt sich ausgiebig und fühlt sich sichtlich wohl.Also in meinem Fall lief alles super mit dem Käfig und so.Übrigens geht dieser über die Mindestmaß hinaus da viele dazu auch etwas sagten.

6 Antworten

Das Gehege ist leider auch zu klein für einen Goldhamster... 120x60cm muss es mindestens haben und ja, durch das Holz sind sie in weniger als einer Stunde durch, wenn sie wollen...

Ja, da kann er sich durchnagen. Hab schon genug Geschichten darüber gehört…

Ausserdem ist es leider zu klein, wie die anderen schon geschrieben haben. Die untere Etage nimmt auch Platz für 30cm Einstreu weg.

Ich würde dir empfehlen, ein Aquarium auf EBay Kleinanzeigen zu kaufen. Die gibt es ganz billig manchmal.

Mindestens 120x60cm, ich empfehle es grösser. Vor allem, weil weibliche Goldhamster (Teddys haben einfach langes Fell) häufig randalieren bei zu wenig Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Natürlich kann sie sich da durchnagen, es ist nun mal Holz.
Das Gehege auf dem Bild finde ich nicht wirklich "doll" die Etagen sind unnötig und du musst das ganze hoch genug einstreuen können damit der Hamster dann auch buddeln kann, das Mehrkammernhaus muss untergebracht werden, ein Laufrad, Futter samt Wassernapf und Sachen damit der Hamster sich auch beschäftigen kann.

Alles in allen ist das Gehege mehr als ungeeignet. Besorg dir lieber ein großes Aquarium, den Deckel kannst du dir ohne viel Mühe selbst zusammenbauen und auch absichern, damit der Hamster nicht raus kann.

Hi!

Klar kann er sich durchnagen. Wenn er will sogar in einer Stunde oder weniger. Die können sich überall durchnagen.

Unsere Ratten haben sich auch schon mehrfach durch die Wände des Auslaufes genagt, obwohl die glatt sind.

Außerdem ist der Käfig zu klein. Auch wenn es ,,nur“ 7 cm sind. Die Mindestmaße für Goldhamster sind 120x60 cm und diese Mindestmaße sollten NIEMALS unterschritten werden, da es eh schon die kleinsten Maße die noch ok sind sind.

LG Amy