Hamster an einen anderen Käfig gewöhnen..

4 Antworten

mach den neuen käfig schön sauber und gib ihm seine gewohnten sachen rein. er wird sich sicher wohlfühlen. sicher ist der neue käfig auch größer. viel spaß mit und fürs hamsterchen

Also ich hab meine Rennmäuse einfach in ihr neues weiteres Heim reingesetzt. Die müssen sich jetzr dran gewöhnen, bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig. Außerdem habe ich den Käfig ja meist gewechselt, da ich ihnen nach ner Zeit was größeres bieten wollte und das haben sie immer sofort angenommen...gewöhnen brauchten die sich nicht groß. :D bei hamstern denk ich ist das ähnlich. vlt. machst du die alten Sachen darein, damit sein Geruch darin ist, muss man aber nicht. Irgendwann wird er schon merken, dass er jetzt wohl erst einmal dort untergebracht werden wird und er gewöhnt sich zwangsläufig daran. ;-)

Ich würde auch Sachen aus dem alten Käfig hineintun. Vielleicht schläft er ja immer ein dem gleichen Häuschen oder so etwas ähnliches?! Und vielleicht ein paar Lieblingsknabbereien hinein tun.

Was möchtest Du wissen?