Kann mein ex nicht vergessen und bin einfach falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bei der ersten trennung dauerte es 18 Tage bis ich einen neuen hatte. Nach der 2ten 10 Tage [...] Ich bin mir sicher das ich meine Beziehung von davor noch nicht überwunden habe...

Du merkst ja schon selber, wo das Problem liegt. Du hast dir nach einer Trennung nie großartig Zeit genommen, die Gefühle, die du für deinen Ex-Partner hattest, zu verarbeiten, sondern bist nach einigen Tagen direkt in die nächste Beziehung gegangen.

Gerade wenn noch Gefühle für den Ex-Partner vorhanden sind, ist dieser Schritt nicht empfehlenswert, da man sich so nicht ganz auf seine neue Beziehung einlassen kann.

Warum bin ich so ein falscher Mensch? Ich sollte meinen ex vergessen und meinem neuen zumindest sagen was ich fühle statt so weiter zu machen... aber ich kann nicht und quäle mich damit weiter und ihn iwo auch...

Du bist kein falscher Mensch. Das Problem ist, dass du dir zu wenig Zeit für dich nimmst, was zu der jetzigen Situation geführt hat. Dieses Problem, dass du jetzt hast, quält dich sehr. Du weißt auch, was der richtige Schritt ist: Nämlich ehrlich zu deinem jetzigen Freund zu sein. Wenn du diesen Schritt nicht machst, dann wirst du weiterhin dich durch die Beziehung quälen, anstatt sie in vollen Zügen genießen zu können.

Rede also ehrlich mit deinem Freund darüber. Es wäre empfehlenswert, wenn ihr zumindest eine Beziehungspause anstrebt. In dieser solltest du dir Zeit für dich nehmen, deine Gefühle zu deinem Ex-Partner verarbeiten und dir generell über deine Gefühlslage im Klaren werden.

Ich habe auch eine Trennung hinter mir (vor ca. 2,5 Monaten). Ich habe gemerkt, dass es für mich unmöglich gewesen wäre, ein paar Wochen nach der Trennung in eine neue Beziehung zu gehen, da ich die Gefühle zu meiner Ex-Freundin noch nicht verarbeitet habe. Was ich dir damit sagen möchte, ist, dass du dir Zeit nehmen solltest, um deine vorhandenen Gefühle zu deinem Ex-Partner zu verarbeiten. Sei also ehrlich zu deinem Freund. Ich bin mir sicher, dass ihr eine gute Lösung finden werdet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich denke auch nicht das du ein falscher Mensch bist und rate dir ebenso eine Pause von BEIDEN um dir deiner Gefühle klar zu werden. Auch wenn du es gut meinst machst du einem so nur Hoffnungen.

Verarbeite erst einmal die Trennung zu deinem Ex (außer du willst zu ihm zurück) und dann schau was du für deinen Neuen empfindest. Lege eine Pause mit diesem ein. Er soll nicht noch weiter hoffen und Gefühle intensivieren, falls du merkst das deine nicht stärker werden. Vll ist dein Neuer nur ein Seelenverwandter, aber kein Seelenpartner.

Ich hoffe deine Gefühle wissen bald was sie wollen :)

Emilia884  03.04.2022, 17:33

Unternehm einfach viel mit deinen Freunden ich hoffe ich konnte dir weiter helfen