Kann mein DSL Internet Festnetzanschluss Vertrag jetzt Auslaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Kurama1987,

ich hoffe nicht, dass du wirklich überlegst uns zu verlassen. Lass uns hier gerne nochmals miteinander persönlich sprechen.

Allgemein hat sich viel getan im letzten Jahr. Wenn du keine aktive Vertragsverlängerung vornimmst, kann der Tarif nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit inzwischen immer binnen vier Wochen gekündigt werden.

Ich stehe bei Rückfragen oder Redebedarf jederzeit zur Verfügung!

Viele Grüße

Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kurama1987
Fragesteller

Also kann die Telekom mein DSL Vertrag einfach Kündigen?

Telekomhilft  19.05.2022, 22:59
@Kurama1987

Hallo Kurama1987,

könnten wir, aber so etwas kommt eigentlich nicht vor, außer es gibt einige offene Rechnungen ohne Lösungsversuch des Kunden.
Du als Kunde hast nach Erreichen der Mindestvertragslaufzeit aber inzwischen auch das Recht auf Kündigung innerhalb von vier Wochen. Das meinte ich damit.
Natürlich würde es mich freuen, wenn du mit uns sprichst, bevor es irgendeinen Anlass gibt, den Vertrag zu kündigen.
VG Marco P.

DougnatFile  19.05.2022, 22:15

Könnt ihr was am Interleaving umstellen ?

Der wird ab jetzt immer 1 Monat verlängert anstatt 1 Jahr, falls du den nicht kündigen solltest.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag stillschweigend um 1 Jahr bis du kündigst.