Kann mein cpu schmelzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmolzen ist da nichts. Dafür ist die Temperatur zu niedrige, die CPU würde sich vorher selbst abschalten und selbst wenn, dann würde sofort nichts mehr funktionieren und die CPU nicht erst später den Geist aufgeben.

Durch den längeren Betrieb in einem solch grenzwertigem Temperaturbereich steigt aber der verschleiß deutlich an wodurch dieser Schaden jetzt im nachhinein aufgetreten sein kan.

StrukiTru
Fragesteller

Danke für diese schnelle Antwort. :)

An Verschleiß habe ich da gar nicht gedacht. Aber wenn ich so drüber nachdenke ist es eigentlich schon das Logischte.

Ich war schon am Zweifeln, ob das Motherboard kaputt sein könnte.

Kenne mich mit Computer nicht so gut aus. :)

ja wenn deine cpu über 1000Grad heiß wird

 eher brennt dein pc

StrukiTru
Fragesteller

1.000 Grad sind eher unwahrscheinlich. xD