Kann mann nicht tackern statt nähen?

5 Antworten

Kannst du schon machen. Denk aber dran, dass die Tackerklammern sich ineinander verhaken werden, evtl den Stoff beschädigen, nach dem waschen rosten und der Stoff an den Tackerstellen evtl beschädigt wird oder ausreißt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Versuche es mal mit Bügeln. Dafür gibt es Vlisofix, beidseitig aufbügelbar und klebt Stoff wunderbar. So geht es ohne nähen und tackern. Viel Spaß dabei

Würde ich nicht machen

  1. sieht doof aus
  2. rostet wenn man es wäscht
  3. macht den Stoff kaputt

man kann es bestimmt machen aber würde ich davon abraten

wenn du nicht nähen kannst dann kauf dir doch einen Tür Vorhang oder lass dir einen nähen in guten stoffläden wird das gegen eine kleine Spende gerne gemacht

oder näh ihn mit der Hand (wenn das möglich ist)

Klar. Sieht bestimmt edel aus. 🙈

rolfrolle
Fragesteller

ist doch beim Vorhang unten und bringt gleichzeitig etwas Gewicht

Madita69  26.04.2018, 20:15
@rolfrolle

Super. 👍🏼😉 Und rostet auch so schön, wenn man die Gardine mal waschen muss........

Kannst du machen, ob es gut aussieht ist eine andere Sache.