Nähmaschine, Faden unten am Stoff gibt schlaufen.

5 Antworten

Die Fadenspannung unten stimmt nicht.

Bei der Pfaff ist unten an der Spule ist ein kleines Schräubchen dies kann man verstellen.

Lässt sich mit dem Daumennagel verstellen.

Die Fadenspannung muß fester sein -> auf einem Probestoff testen ob es nach dem verstellen stimmt.

Wünsche Dir viel Spass beim Nähen, habe mir auch alles selber beigebracht. Erst mit kleinen Dingen und dann schließlich auch Jacken und Anzüge

LG Kirsche

  1. kontroliere die fadenstärke (an der spulenkapsel ist ein schräubchen) 2.kontroliere ob du gutes nähgarn hast /Polyester keine no-name marke! für unter und oberfaden das selbe garn! 3.kontroliere die einstellung der fadenstärke (sollte auf ca.4,5 sein).
  2. fadenfussel können sich oft im innern des lauffadengehäses befinden. bitte mit einer pinzette entfernen! und danach leicht anölen

Du musst die Fadenspannung verstellen. Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung nach, wie das bei Deiner Maschine geht, denn das kann unterschiedlich sein.

Den Unterfaden etwas fester einstellen.

Dirbaum
Fragesteller

wie macht man das?

Nellina  18.05.2010, 21:45
@Dirbaum

Lese in der Beschreibung nach. Ich mache das bei meiner Singer anhand eines Rädchen.

diemeyerin  18.05.2010, 21:47
@Nellina

Oder auch an der Spulenkapsel die unten in die Nähmaschine kommt. Da ist meistens so ne kleine Schraube dran die du fester bzw. lockerer drehen kannst. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass deine Maschine auch so was hat.

Nellina  18.05.2010, 21:49
@diemeyerin

so etwas haben die älteren Maschinen. Die neuen sind meist elektronisch gesteuert.

Den Unterfaden fester stellen