Stinken neue Nähmaschinen immer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst du unter stinken? ist es nur ein ungewohnter Geruch? Die preiswerten Maschinen aller Marken werden in China hergestellt, für den Transport und Lagerung werden gewisse Teile eingeölt, bei den ersten Malen der Benutzung kann es leicht nach verbranntem Oel riechen, das erledigt sich aber von selbst.

Singer-Maschinen sind ihren Preis wert und bringen gute Resultate, du hast ein schönes Weihnachtsgeschenk erhalten. Da kannst du glücklich sein.

Ich hatte eine seeehr teuere Pfaff Maschine gekauft. Die roch auch am Anfang so komisch und gab komische Geräusche von sich her. Jetzt tickt sie wie die Uhr und ohne Geruch.
Muss du etwas abwarten, also tüchtig benutzen und nicht stehen lassen.

Bei meiner Singer war das auch so.Das liegt an dem Öl .Wenn Öl an Glubirne oder in der nähe ist ,rich das verbrand.Du kannst dort wo Lampe ist,mit Tuch Öl etwas abwischen.Wenn dann nicht besser wird,dann brennt es in deine Nähmaschine etwas an.Dann besser umtauschen.

frage mal die verbraucherzentrale?

gibt es singer noch?

oder ist nur der name aufgekauft worden?

sozialtusi  28.12.2015, 19:34

Singer ist mittlerweile leider nur noch BIlligmist.

robi187  28.12.2015, 19:36
@sozialtusi

also wohl aufgekauft und das sollte man sich im klaren sein das da wieder mit falschen feder was geschückt sein könnte?

sozialtusi  28.12.2015, 19:38
@robi187

Ich finde, das kann man gar nicht oft genug sagen, dass der Spruch aus Nähkreisen "Lass Die Finger von die Singer" absolut stimmt.

robi187  28.12.2015, 19:40
@sozialtusi

es war auf jeden fall eine firma die gut was? aber tarnen und täuschen ist ja heute sebst bei vw möglich?