Singer 2250 Probleme (Nähmaschine)

1 Antwort

Hast Du aus Versehen, den Transporteur ausgeschaltet, das sind die Rädchen, die den Stoff weiterschieben?

Es kann auch sein, dass der Faden im Spulchen nicht weiterläuft.

Da hilf nur eins, Spule raus, neu rein, Faden raus und neu einfädeln.

Ziehen un d drücken hilft hier nicht. Also versuch es einmal, hoffe, dass es hilft.

Alles Liebe von Monika

Welche Nähmaschinennadeln kaufen?

Hallöchen,

Ich bin ganz neu im Nähen und will mir jetzt eine Nähmaschine kaufen. Nun habe ich eine Frage zu den Nadeln: Wenn die abbrechen muss man die ja auswechseln. Wenn ich z.B. eine W6 Nähmaschine habe, wie zb die W6 1800, muss ich dann Nadel von der Originalmarke W6 kaufen? Oder kann ich auch Nadeln von der Marke Prym und was es sonst noch gibt verwenden? Muss ich bei einer Singer Nähmaschine original Singer Nähnadeln kaufen?

Falls man die Original Nadeln kaufen muss ist es schwieriger an die W6 Nähmaschinennadeln zu kommen, da die auf Amazon zB aus der Schweiz geliefert werden und ich mit Paypal zahlen müsste, was ich jedoch nicht besitze... Singer Nähnadeln hingegen finde ich auch in meiner Stadt in jedem Laden... Deswegen meine Frage ob ich für eine W6 auch andere Nadeln kaufen kann (nicht W6 Nadeln)^^

...zur Frage

Problem mit Singer Nähmaschine Tradition

Hallo :) ich habe heute meine neue Nähmaschine von Singer (Singer 2250 Tradition Nähmaschine) per Amazon erhalten. Ausgepackt und ausprobiert, alles nach Anweisung..

Nach vielem ausprobieren ( hat bis dahin alles auch perfekt funktioniert) ist dann die Nadel abgebrochen und ich wollte sie auswechsel ( was ja normalerweise sehr einfach ist) und siehe da.. der hebel/schraube lässt sich kein stück drehen, jetzt hängt dort die kaputte Nadel fest und ich bekomme sie nicht raus..

Ich habe es schon geölt und ein paar stunden gewartet und immernoch gleiches Problem..

es lässt sich wirklich kein stück drehen und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll...

also.. gibt es da irgendeinen Trick ? oder ist es defekt?

...zur Frage

Welche Nadel gehört in eine Singer Nähmaschine Modell 522?

Ich hab mir von meiner Oma die Nähmaschine Singer 522 geliehen, jetzt hab ich aus versehen die Nadel abgebrochen! Leider weiß ich nicht welche Nadel ich nachbestellen soll, in Amazon gibts verschiedene! Oder passt jeder Singer-Nadel? (Die Nadel die momentan drin ist, ist oben rum blau)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Singer nähmaschine Wert?

Hallo
Ich habe ein Angebot für eine singer nähmaschine Talent 3323 sie ist 3 Jahre alt
Derzeitiger NP ist 220€
Was ist die Maschine noch wert? Sie funktioniert einwandfrei und ist komplett.

Danke

...zur Frage

Nähmaschine ist laut?

Hallo,
Leider Gottes sind mir vor einiger Zeit zwei Nadeln meiner Nähmaschine (alte Singer 7102)  beim wechseln in die Maschine gefallen. Ich habe sie nicht entdeckt und da alles wie immer war, habe ich mich nicht weiter mit beschäftigt. Gestern habe ich wieder genäht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Maschine anders anhört als sonst. Die war lauter und hat "vibriert". Da ich Maschine per Zufall auf dem Dachboden entdeckt habe und absoluter Anfänger bin, was nähen angeht, weiß ich nicht, was meiner Maschine fehlt. Ich habe nach dem Nadel- Unglück bereits ein weiteres mal genäht, wo sie sich ganz normal angehört hat. Geölt habe ich sie vor de ersten Benutzung.

Kann das vibrieren und lauter sein mit den Nadeln zu tun haben, die dich eventuell verschoben haben oder ähnliches? Die sind in dieses Loch unter der Nadel gefallen.
Wie bekomme ich die Nadeln wieder aus der Maschine? Und weiß jemand, was für die seltsamen Geräusche sonst der Grund sein kann?

...zur Frage

Singer Nähmaschine transportiert nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier eine gebrauchte Singer Simple stehen und da wird der Stoff nicht transportiert. Sauber gemacht hab ich schon alles. Nun ist guter Rat teuer.......oder gleich ne neue Maschine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?