Kann mann ein google koto mit mail adresse von Outlook erstellen?

4 Antworten

Ja, kann man. Man muss nur an der Stelle, an der ein paar Gmail-Adressen zur Auswahl angeboten werde, auf den Text "Vorhandene E-Mail-Adresse verwenden" klicken.

Bild zum Beitrag

Nachtrag: Das geht aber nur über die Google-Webseite im Browser und nicht in der "Google"-App unter Android (dort fehlt der "Vorhandene E-Mail-Adresse verwenden" Link).

 - (E-Mail, Konto)
Thomasg  29.09.2023, 20:22

Was das tut, ist, das Outlook.com Konto in der Gmail Webapp einbinden. Dann verwendet Gmail das quasi wie ein Desktop Mail Client. Aber bei Google selbst eine Adresse mit @outlook.com erstellen geht nicht. Die Domain gehört ja Microsoft und nicht Google.

Nein, aber Gmail auf Outlook umleiten und dort die Mails beantworten oder bearbeiten geht

evtldocha  29.09.2023, 11:58

Falsche Antwort. Das geht.

evtldocha  29.09.2023, 16:49
@mottral

Wenn Du meinst. Ich habe es zwar vor 4 Stunden gemacht, aber Du weißt es wohl besser. Hättest mal meine Antwort lesen sollen.

mottral  29.09.2023, 16:50
@evtldocha

du hast keine mail adresse mit @outlook.com
was geht ist eine gmail addresse in Outlook anzeigen zu lassen, eingehende Mails oder mails schreiben, das geht.

evtldocha  29.09.2023, 16:52
@mottral

Lesen ist nicht Deine Stärke und Pfeile gucken auch nicht.

mottral  29.09.2023, 16:53
@evtldocha

gleichfalls. Lesen solltest du nochmal lernen.

du hast auch bei deiner antwort eine normale gmail adresse mit outlook verknüpft.

das ist immer noch keine outlook mail adresse, sowas gitb es nicht

Nein natürlich nicht!

Ein Google Skonto ist doch Google und nicht Web.de oder Outlook oder Sonstige Anbieter.

Die Google Mail bekommst du aber kostenlos beim Erstellen innerhalb Sekunden

evtldocha  29.09.2023, 11:58

Natürlich kann man ein Google-Konto mit einer anderen als Gmail Adresse einrichten.

NackterGerd  29.09.2023, 12:19
@evtldocha

Komisch- gestern wollte ich das machen und konnte nur GMAIL Adresse eigene Auswählen aber keine andere z.b. Firmenmailadresse verwenden.

Gibt's d irgendwo Umschaltung dafür ?

evtldocha  29.09.2023, 12:25
@NackterGerd

Ich habe das gerade getestet und das ging problemlos, allerdings übersieht man den Text relativ schnell. Das findet sich an der Stelle im Registrierungsprozess, an der 3 verfügbare Gmail-Adressen zur Auswahl angeboten werden als verlinkter Text (Kein Button - ein Schelm, wer Böses dabei vermutet ;-))

NackterGerd  29.09.2023, 12:31
@evtldocha

Auf dem Handy kommt

2 Gmail Vorschläge

und als 3. Gmailadresse erstellen.

Bei der Eingabe ist dann @gmail.com ist vorgegeben

Vielleicht sieht es am PC anders aus als am Handy.

Danke für den Hinweis

evtldocha  29.09.2023, 12:31
@NackterGerd

Siehe in meiner Antwort oben. Da habe ich einen Screenshot hinzugefügt, wo man Klicken muss.

evtldocha  29.09.2023, 12:34
@NackterGerd

Das kann natürlich sein, dass das am/für Smartphones anders implementiert ist, als für Desktops.

evtldocha  29.09.2023, 12:40
@evtldocha

Tatsächlich - ist in der "Google"-App unter Android anders implementiert. Grade nachgesehen.

Warum sollte das denn nicht gehen? Meines Wissens akzeptiert Google jedes Emailkonto.