Kann man als Atheist in den Himmel kommen?

5 Antworten

Nein, kannst du nicht. Himmel und Hölle existieren nur für Gläubige. Du wirst sterben (und hoffentlich ein erfülltes Leben gehabt haben) und du wirst einfach einschlafen. Ich stelle mir den Tod als wunderschönen, endlosen Traum vor ;) LG,

Lucy^^

Bliamle777  12.05.2021, 22:01

Himmel u Hölle existieren für alle Menschen. Diejenigen die an Jesus Christus glauben u ihn als ihren Herrn annehmen kommen in den Himmel....

Sofern es einen Gott und einen Himmel gibt ist es nicht ausgeschlossen, dass ein Atheist hinein kommt. Denkbar wäre zum Beispiel, dass dieser Gott nicht auf religiöses Verhalten achtet, sondern nur darauf, wie man seine Mitmenschen behandelt hat. Es wäre sogar ein Gott denkbar, der nur Atheisten in den Himmel lässt, als Belohnung dafür, dass sie alle existierenden Religionen als unecht erkannt haben.

Bliamle777  12.05.2021, 21:35

Das ist nicht so, weil Gott/Jesus Christus eben die Menschen nicht errettet weil sie so viel Gutes getan haben, sondern weil sie Jeus als Sohn Gottes erkannt haben u seinen Tod am Kreuz für sich in Anspruch nehmen u ihn als Erlöser für sich annehmen, das allein bringt dich in den Himmel u schenkt dir ewiges Leben! Nicht gute Taten!

Wenn du nicht daran glaubst das es existiert dann kommst du auch nicht hin.

Ist eigentlich logisch.

Wenn es Gott geben würde dürften nur die Leute dorthin die an ihn glauben, sonst rechnet sich das ja nicht. :D

Natürlich nicht....dann bist du Gottlos..es ist so, wenn du Gott u Jesus Christus bewusst ablehnst, bist du verloren u kommst nicht in den Himmel, da du ja auch nicht zu ihm gehörst...also auch nicht zur christlichen Familie...

Woher ich das weiß:Recherche

ja und nein https: //www.youtube.com/watch?v=Gxt2Rx7XJ48&t

Hier mal eine minimale Liste von Denkmodellen an die Atheisten glauben:

Sind das nicht immer die selben Versuche:

flache Erde

Gott kann nicht bewiesen werden

Gott wirkt doch heute gar nicht mehr

Beten ist sinnlos

die Erdgeschichte war doch anders als in der Bibel

Glauben hat doch noch nie jemanden geholfen

nach Gott fragen ist doch sinnlos

wenn es einen super tollen Gott gäbe, wie ich ihn mir vorstelle, würde es kein Leid geben

Stefan Pfefferkorn hat mir eine Ohrfeige gegeben, deshalb kann es Gott nicht geben

ich weiß doch, was nach dem Tod kommt

ein Wal kann einen doch gar nicht verschlucken

Evolution ist sinnlos

Sinnflut hat es nie gegeben

Religionen führen Kriege = ihre Botschaft ist böse

Christen sündigen ja selbst = kennen Gott nicht

Luther hat gegen Bauern, Frauen, Juden gehetzt = kennen Gott nicht

Gott hätte Ausschwitz verhindert! Bin ich mir ganz sicher...

Die Hölle darf es nicht geben, denn ich mag schlechte Nachrichten nicht

Ich bin doch ein super guter Mensch - ich kann gar nicht in die Hölle kommen

Jesus hat es nie gegeben - schon gar nicht als Sohn Gottes

Sünde gibt es nicht