Kann man zwei Kampffisch Weibchen in Aquarium halten?

 - (Aquarium, Haltung, Kampffisch)

7 Antworten

bei mir ist das nicht gut gegangen.. das eine weibchen hat erst das männchen auf dem gewissen gehabt und jetzt ist das andere weibchen dran..

Also, wenn du mit Kampffisch die Sorte "Kampffisch" meinst, dann ist das kein Problem. Die heißen nur so. Ich habe selber 2 Weibchen im Becken. Das Männchen attackieren sie, aber untereinander sind sie brav. :)

Haben die Babys Gemächer ?

0

NEIN! Wenn von Bettas Splendens Hochzuchten geredet wird heißt es absolute EINZELHALTUNG!

Sie heißen KAMPFfische weil diese Tiere bis zum Tod kämpfen!

Weibchen WG's sind riskant und können schnell eskalieren.

sind deswegen auch nur was für erfahrene halter

1

so also bei mäncen kauf lieber nur 1 denn wen du 2 mänschen drin hast kann es sein das es balt nur noch 1ner ist und der andere die hälfte seines gewad verloren hat durch den kampf mit dem mänchen bei den weibchen kannsd du so viel weibchen mit 1 mänschen halten wie du willst doch achtung es gibt auch aggresive weibchen die einfach auf das mänschen los gehn und es toten also pass ein bissien auf ;P

Hallo, bitte keine falschen informationen abgeben. Kampffische gehören in Strikte einzelhaltung! Sprich Männchen und Männchen oder auch weibchen und männchen gehören nicht in ein becken! Sogenannte "Weibchen-Wgs" sind nur etwas für erfahrene Halter, da es hier schnell zu Stress und kämpfen kommen kann und man die Tiere genaustens beobachten muss.

LG

0

Warum erst kaufen und dann fragen????? Kampfische sind Einzelgänger, die 2 Weiber können sich vertragen, kann auch übel ausgehen. Reichliche Bepflanzung kann helfen, da sehen sich die Damen nicht zu oft. Das Becken sollte auch groß genug sein! Männliche Guppys sind Opfer, da die Kampfische sie wegen der großen Flossen für kleine Artgenossen halten und die werden verjagt/getötet. Die Tiere heißen nicht umsonst Kampffisch!

Ja glaub schon die werden dich bestimmt Zoffen.Aber geh doch mal in eine Tierhandlung & frag ob es wirklich geht !

nie in einer tierhandlung fragen.

nur einzelhaltung

1

Was möchtest Du wissen?