Kann man zu alt für Zocken sein?

22 Antworten

Jeder hat eine andere Meinung. Es gibt Menschen die sagen wie kannst du in diesem Alter noch zocken und bla bla bla. Aber ich bin der Meinung von nicht, wenn es einem Spaß macht an der Konsole zu sitzen und Spiele zu Spielen, dann soll man das auch machen und es sich von niemanden ausreden lassen. Ich spiele sogar manchmal mit meinem Opa (60) .

Wenn man sich nicht von vornherein davor verschließt, kann man das nicht.

Bei all den unzähligen Genres und Subgenres und Subsubgenres ist für so gut wie jeden was dabei.

Hallo!

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und ich persönlich sage zu dieser Frage das man eigentlich nie zu alt für die Gaming Welt sein kann. Man kann höchstens nur zu jung sein. Aber jeder sieht das anders, ich sehe es jedenfalls so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an wem du fragst. Hier sind die meisten mit Gaming vertraut, die werden dir wohl fast alle sagen "Nein, man ist nie zu alt". Fragst aber die technisch fernen Schichten, des konservativen Spektrums, wird man sagen "ja".

Solange man sein restliches Leben im Griff hat, kannst du immer zocken, selbst mit 70. Dies gilt für alles im Leben, man darf sich nicht verlieren um in etwas zu versinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung