Kann man Zebrafinken Zähmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wegen ! :-) Ich habe meine Zebrafinken als jungtiere bekommen und jedentag die Hand in ihr volier gesteckt ( mit futter) und siehe da nach ca 1nem monat kamen sie auf meine Hand gelflogen. Ich konnte sie sogar streicheln! vlg niklas

Hallo zum Thema Zebrafinken zähmen. Im Internet habe ich ein Video gesehen, wo ein junger Zebrafink nach Zuruf jemanden auf die Hand geflogen ist. Aber ich weiß nicht, wie die Leute das geschafft haben. (Vielleicht mit Jungvögeln und Leckereien (Apfelstück, Salatblättchen)?) Ich selbst habe 17 Zebrafinken. Wenn ich in den Käfig zum Füttern gehe, fliegen sie auch etwas herum. Aber sie flippen nicht aus. Mit der Zeit gewöhnen sich die Vögel an den Halter, wenn dieser ruhig und bedächtig ist und keinen Krach macht. Anfassen lassen sich meine Finken aber auch nicht.

Ich hatte mal welche und hab die Erfahrung gemacht das sie sich nicht zähmen lassen. Selbst bei eigener Aufzucht war es nicht möglich.

Wellensittich, sind das Männchen oder weibchen?

Bis jetzt war ich immer der Meinung das die weiße ein Weibchen ist und der Blaue ein Männchen, bin aber nicht sicher. Danke.

...zur Frage

Meine zwei Nymphensittiche (3 Jahre) werden nicht Handzahm, Tipps?

Meine beiden Nymphensittiche werden nicht Handzahm  der eine (Weibchen) ist ein bisschen frech und hackt nach einem , wenn man das Futter wechselt , aber er frisst mir auch beim Freiflug aus der Hand ( sie Hackt auch ihren Partner).Der andere ( Männchen) ist sehr ängstlich und frisst mir nur gelegentlich durch das Gitter aus der Hand und haut ab , wenn ich das Futter wechsle . Ich habe beide bekommen als sie ein Jahr alt waren (nun sind sie ca. 3),sie lebten beide bei einem Züchter in einer Freiflugvolliere .

Ich weiß , das zähmen nicht das wichtigste ist,aber ich hätte sie soooooo gerne zahm.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

zebrafinken kommen nicht zu mir?

hallo, habe 2 zebrafinken aber beide kommen nicht zu mir??? die von meiner nachbarin sie hat auch zebrafinken spielen immer mit ihr kommen zum schulter auch zu mir wenn ich da bin essen am tisch mit uns haben kein angst usw. finde das sehr schön meine fliegen sofort weg kann nur im dunkeln spielen da sie da nichts sehen.-)) dumme vogeln hab ich mir wahrscheinlich gekauft oder??? wie kann ich den das beibringen das die auch zu mir kommen???? was muss ichmachen

...zur Frage

Kann man dem Zebrafinken auch Wellensittichfutter geben?

als ich meine Zebrafinken geschenkt bekommen habe, hat der Vorbesitzer denen Wellensittichfutter gegeben. Da ich zu dieser Zeit absolut keine Ahnung von Zebrafinken hatte habe ich mir zu anfangs nichts dabei gedacht. Dann machte ich mich schlau und erfuhr das es spezielles Exotenfutter gibt für Zebrafinken. Habe ich besorgt und in den Futternapf gegeben. Aber die rührten dieses Exotenfutter gar nicht an, sodas ich ihnen wieder Wellensittichfutter gab aber mit schlechtem Gewissen.

...zur Frage

Zebrafinken zähmen

Hallo ich habe mir am Montag 3 Zebrafinken zugelegt, laut meinn Eltern sind sie schon Erwachsen (was ich nicht glaube)Meine Frage : Bis zu welchem Alter sid sie zähmbar

sorry für Rechtschreibug bin am Handy

...zur Frage

Wellensittich- Männchen oder Weibchen?

Woran erkenne ich bei meinem Wellensittich ob es ein Männchen oder Weibchen ist? Oder kann das nur der Tierarzt feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?