Kann man wissen wo man an einem Tag war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Smartphone deinen Standort aufzeichnet kannst du bei einem Android Smartphone über Google Maps diese Aufzeichnung einsehen.
https://timeline.google.com/maps/timeline

EDIT:
Du kannst auch in deinen Terminkalender gucken ob du dir für den Tag dort etwas notiert hast und dir so beim erinnern hilft.
Oder du guckst in einen Kontoauszügen ob du an dem Tag etwas bezahlt hast was Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort zulässt (Ladengeschäft, Tankstelle, etc.).

Schau in deinem Handy nach Bildern von dem Tag, Standortverlauf bei Google Maps z.B., wenn du öffentliche Verkehrsmittel genutzt hast oder sonst irgendwas bei dem du vielleicht n Beleg hast könnte das auch helfen.

Manche Straftaten können auch online begangen werden, dann ist eine körperliche Anwesenheit am "Tatort" (also dem Wohnsitz des Opfers) nicht erforderlich.

Mehr lässt sich mit den spärlichen Informationen nicht sagen.

Kemalist1881
Fragesteller

Oh, oh... 😨

Kann man. Android Google machts möglich. Verweiger einfach deine Aussage und fertig. Wenn du nicht mal weißt wo du diesen Tag warst, wird man deine Naivität ausnutzen und noch andere Sachen aus dir heraus bekommen.

Kemalist1881
Fragesteller

Ich war wohl in einer Stadt wo ich noch nie in meinem Leben war wie kann das sein?

STURMT1GER  13.08.2023, 13:38
@Kemalist1881

Sagt dir der Google Standort Verlauf oder die Anzeige? Artikuliere dich mal ordentlich, keine Lust ständig nachfragen stellen zu müssen

.

Asporc  13.08.2023, 13:51
@Kemalist1881

Wie kann es sein das du gaubst das die Anklage stimmen kann ?

Kemalist1881
Fragesteller
@Asporc

Keine Ahnung ich habe das erste Mal eine Anzeige.

Du mußt gar nichts sagen. Erinnere dich einfach nicht. Darf sogar ein Bundeskanzler.