Exmatrikulation? mit bestimmtem Datum?

2 Antworten

Bei uns war es nur zum Semesterende möglich. Da gabs nicht die Möglichkeit eines Wunschdatums.

Da müsstest du bei deiner FH / Uni mal nachfragen.

E166666666
Fragesteller

ok danke, weil mein neues studium beginnt schon vor semesterende des anderen studiums

Das hängt ganz von der Hochschule ab. Manchmal kannst Du dich sofort exmatrikulieren, manchmal geht es erst zum Ende des Semesters. Frag´ beim Studierendensekretariat nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

E166666666
Fragesteller

wenn auf dem exmatrikulationsformular: ende des semesters und tagesaktuell zum ankreuzen steht