Datum bei WhatsApp linksbündig?
Hallo, ich habe als Nachweis, dass zu einem bestimmten Datum eine bestimmte Leistung erbracht wurde diesen Screenshot vom Vertragspartner bekommen.
Da ich leider das Vertrauen in diesen verloren habe, habe ich mir den Screenshot sorgsam angesehen und festgestellt, dass die Anzeige des Datums völlig anders ist, als ich es kenne, nämlich linksbündig und der Monat als Zahl geschrieben. Ich kenne nur zentriert und der Monat in Buchstaben geschrieben.
Kann man das wirklich so einstellen oder ist das schlecht gefaked?
Der Screenshot ist angehängt.
Vielen Dank!
1 Antwort
Hi, ich konnte in der WhatsApp-Handy- und Desktop-App keine passende Einstellungsmöglichkeit finden.
Allerdings sollte ich erwähnen, dass bei mir das Datum ebenfalls so angezeigt wird, wie bei deinem Screenshot. (Also im Bezug auf das Format, z.B. 02.02.2024).Daher fällt es mir schwer, das Bild eindeutig als Fake oder echt zu beurteilen, denn, wie man sieht, kann die Darstellung durchaus variieren. Das linksbündige Datum ist etwas komisch, aber mögliche Gründe könnten Versionsunterschiede, ältere WhatsApp-Versionen oder auch ein Anzeigefehler sein.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Chat abgeschnitten ist und das zentrierte Datum dadurch linksbündig dargestellt wird. Und zum Format des Datums (also ob ausgeschrieben oder nicht) habe ich ja bereits oben erwähnt, dass beides vorkommen kann. (Wie bei dir und mir.)
Hier ist ein Beispiel von mir: Ich habe einen Screenshot aus der WhatsApp-Desktop-Version gemacht und ihn so zugeschnitten, dass das mittig angezeigte Datum linksbündig wirkt:
Ich kann dir zwar keine Garantie geben, aber es ist meiner Meinung nach durchaus möglich, dass dein Screenshot echt ist. Einen Fake kann ich allerdings nicht definitiv ausschließen.
