Wie löscht man den Virus HackTool:Win32/cracked?

6 Antworten

Dem Namen nach ist das eine Software, die du dir absichtlich installiert hast, um z.B. ein Spiel zu modden, zu verändern oder um darin cheaten zu können.

Es KANN sein, dass dieses Tool völlig harmlos ist und nur deshalb als Bedrohung erkannt wird, weil es genau wie Malware mit speziellen Methoden bearbeitet wurde, z.B. mit einem EXE-Packer namens UPX zur Verschleierung des Codes.

Es KANN aber auch sein, dass es Malware enthält, die dich ausspioniert. In dem Fall ist dein PC komplett neu zu installieren.

Mal eine Frage nebenbei: Kann es sein, dass du eine Windows-Version oder eine Office-Version "schwarz" heruntergeladen und installiert hast?

Sowas taucht in der Regel eben auch dann auf, wenn man versucht, Aktivierungen von MS-Softwares mit AutoKMS zu umgehen.

Wenn das ein Virus ist dann mit einem Anti-Virus-Programm gestartet von einem "Rettungs"-Datenträger.

Wenn du keinen kostenpflichtigen Virusscanner hast hast du diese Funktion wahrscheinlich nicht.

In dem Fall hilft eine komplette Windows-Neuinstallation mit Löchung aller vorhandenen Partitionen.

  1. Wo hast du das her...bei offensichtlich fragwürdigen Webseiten Dinge herunterladen und installieren ist halt grob fahrlässig
  2. Hast du Defender oder irgendwelche Anti-Malware-Blah-Software laufen und ist diese angesprungen?