Kann man wirklich 6000 Euro im Monat im Handyladen machen ohne Ausbildung?

11 Antworten

Sagen wir mal du machst dich als Reparatur- /An- & Verkaufs-Laden für Handys selbstständig.

Wenn du wirklich gute Arbeitet leistest, gute Bewertungen bekommst und du in einer Region lebst, in der es genug Kunden hat, sind 6k tatsächlich nicht so unglaublich unrealistisch. Sobald du dann mehr und mehr Mitarbeiter einstellen kannst, kann es auch gut und gerne mehr sein.

Ohne Selbstständigkeit oder lediglich als Vertrieb für Anbieter hast du allerdings keine Chance auf ein solches Gehalt.

CrackASusie
Fragesteller

Es geht wohl nur um Weihnachten.

Ich habe das Video nicht gesehen, aber theoretisch mag ein solch hoher Verdienst (in Einzelfällen) möglich sein.

Vermutlich ungefähr so, wie auch die Million im Lotto möglich ist.

Es trifft nur nicht jede/n :)

Ja, wenn du jeden Tag 10 - 12 Handyverträge verkaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat

Praktisch unmöglich.

Die Telekom macht aus den Provisionen beispielsweise kein Geheimnis. Als Gewerbetreibender (also dein Chef) bekommst Du zwischen 63 -135 € (zzgl. USt) pro Vertrag und je nach Vertrag.

Da auch dein Chef von Provisionen lebt, wirst Du nur einen Bruchteil davon bekommen. Gehe da mal zwischen 10-30 € aus.

Wenn Du also auf deine 6.000 € kommen willst, müsstest du pro Tag ca. 14 Verträge abschließen.

Abseits von Weihnachten schließt Du vielleicht 2-3 Verträge pro Tag ab, wenn überhaupt.

Klar, Du bekommst noch ein geringes Grundgehalt, aber das macht es nicht sonderlich besser.

Als Selbstständiger ist vielleicht ein Umsatz von 6000 € möglich, aber nicht als Gewinn.

Viele sehen das als Außenstehende völlig falsch selbständig zu sein.

Umsatz ist kein Gewinn!

Da geht noch Steuer ab.

Ladenmiete

Personalkosten

Steuerberater

Krankenkasse.

Wareneinsatz

Pflichtbeiträge bei der Handelskammer / Berufsgenossenschaft.

Licht Strom Heizung Ladeneinrichtung.

Urlaub kann man keinen mehr machen außer man hat Angestellte.

Das geld gehört einem nicht sonder der Firma.

Ich sehe das immer bei den Handyläden in Darmstadt bei uns die Kunden schauen nur viel "Verkauf" ist da nicht

KuscchelPaula  20.07.2022, 16:22

Du hast das Video gar nicht geschaut. Darum geht's nämlich nicht. Eine Antwort die keiner gestellt hat.

Paejexa  20.07.2022, 16:29
@KuscchelPaula

Der Fragesteller hat das Video auch nicht geschaut.

Woher ich das weiß? Das Video dauert 20 Minuten. Zum Zeitpunkt der Frage war das Video aber gerade mal etwa 15 Minuten online.

Paejexa  20.07.2022, 16:32
@KuscchelPaula

Der will wohl einfach nur Klicks geiern. Sieht man auch an seinen Antworten auf all die Kommentare hier. Mal spricht er nur von Feiertagen, mal von Weihnachten und dann von Ostern