Kann man wenn man nach dem Beintraining kein Muskelkater hat am nächsten Tag weiter trainieren?

5 Antworten

Hey :)

Also wenn du wirklich gar nichts nach dem Training spürst, dann kannst du meiner Meinung nach auch am Tag danach weitertrainieren.

Allerdings würde ich dir raten, wenn du keinen Muskelkater hast, dein Training zu steigern. Lieber etwas intensieveres Training alle zwei Tage, als jeden Tag nur ein einfaches Training.

LG

also es ist besser wen immer ein tag pause macht aber wen man es umbedingt will kann man am nesten tag trotzdem trainieren würde ich aber von abraten immer am besten einen tag pause machen ist besser für deine gesundheit hoffe konnte dir helfen  ♥

Man kann schon weitertrainieren, aber der Muskelkater wird dann nicht so schnell weg gehen wie wenn du Pause machen würdest.

laePanda  30.01.2016, 20:51

Er hatte ja nie welchen xd

Deine Muskeln brauchen Pausen, um sich zu erholen.

Es ist dennoch sinnvoll, zu regenerieren.

Günter