Kann man wenn man alleine Fußball trainiert viel falsch machen?

1 Antwort

Ichsachmaso: Wenn Ihr Fußball just for fun spielen wollt, ein wenig kicken - inklusive Dribblings u.a. - , also als reinen Freizeitsport ab und zu betreiben möchtet, sind zwar Bewegungs-Fehler möglich, die sich auch schnell automatisieren können; aber ich würd's dennoch versuchen.

Solltet Ihr allerdings einem FB-Verein beitreten wollen, würde ich sämtliche Übungsformen nur unter fachmännischer Betreuung (Das braucht ja nur ein guter Fußballspieler euren Alters zu sein.) absolvieren.

Richtig komplexe Mannschafts-Sportarten sind von der Koordination her nur unter Vereins-Anleitung sinnvoll: Volleyball, Handball, Basketball - hier bedarf es des genauen Erlernens von FEINMOTORIK !

PS: Ich treibe seit 65 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre Leistungssportler (Schwimmen, Handball), sechs Jahre Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sxlina98hoerle
Fragesteller

Hallo.

Ich spiele seit 15 Jahren Fußball. Die Hälfte davon habe ich als Frau bei den Männern spielen dürfen, wo ich sehr viel gelernt habe.

Ich habe eine Zeit lang beim Stützpunkt gespielt.

Ich hatte jetzt ein Jahr Pause aufgrund meines Umzugs.

Ich habe jetzt die Möglichkeit bekommen bei einem bekannten großen Verein zu spielen, deshalb will ich da voll aufgehen und außerhalb trainieren.

paulklaus  30.06.2021, 12:46
@sxlina98hoerle

Warum hast du deine Erfahrungen nicht in der Frage-Erläuterung mitgeteilt ? Dann hätte es keiner Antwort von mir bedurft....

Dann komme deinem Wunsch nach, gerade WEIL du immense Erfahrung hast !!

Viel Erfolg !