Kann man wenn auf Erdbeeren bisschen schimmel ist trotzdem essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Schimmel ist schon in den ganzen Erdbeeren,

LG.

Nein. Angeschimmelte Lebensmittel gehören in die Tonne.

Mit Ausnahme von einigen Lebensmitteln mit hoher Dichte sollte man Essen mit Pilzbefall entsorgen, da sich die mikroskopisch kleinen Hyphen bereits im Lebensmittel ausgebreitet haben. Die Pilze bilden toxische Stoffe, weshalb man sie nicht verzehren sollte.

Nein, denn der eigentliche Schimmelpilz hat die Erdbeere(n) bereits komplett durchwachsen.

Die Giftstoffe des Schimmel sind bereits im Essen verteilt, die kannst du auch mit großzügig abschneiden nicht mehr loswerden.

SpionUnterUns
Fragesteller

Das kann man doch bestimmt noch essen eigentlich

Krabat693  16.10.2022, 00:20
@SpionUnterUns

Klar kann man das noch Essen.

Dann musst du aber auch damit leben dass du bestenfalls ein paar Tage Bauchi-fauchi hast oder schlimmstenfalls einen Abend in der Notaufnahme verbringst.