Kann man wegen schlechten Noten von der Schule fliegen?

4 Antworten

Jein, zunächst wirst du nicht versetzt in die nächste Klasse und musst dann wiederholen. Nach dreimaliges Wiederholen, kannst du von der Schule fliegen. Zumindest war das so in meiner Zeit.

Gruß

Direkt nein aber du kannst sitzen bleiben. 3 mal sitzenbleiben = Schulausschluss, glaube ich.

Spikeman197  15.03.2019, 21:24

emm , nein...normalerweise kann man nur 1x innerhalb von 3 Jahren sitzen bleiben, ansonsten wird man 'abgeschult'! Also vom Gymmie auf die Realschule geschickt und von der Realschule auf die Hauptschule!

Das heißt, wer zB die 7. wiederholt, darf DIESE UND DIE NÄCHSTE Klasse NICHT wiederholen, also die 8. Theoretisch darf man die 9. wiederholen, aber ich sag mal, dass alle Beteiligten darauf hoffen, dass die Eltern ein Einsehen haben!

In der Oberstufe darf man nur VIER Jahre 'verbringen'! Also bei G8 10.-12. und bei G9 11.-13.! Wer also 'freiwillig' E oder Q1 wiederholt, weil er sich bei den Kursen verwählt hat, hat keine 2. Chance, wenn er durchs schriftliche Abi fällt!

Wenn sie zu schlecht sind,bleibt man sitzen.

Kann ja sein das er auf der Grundschule ist.

ZaseElectrics  15.03.2019, 21:31

ICH HASSE DIESES KOMMENTARSYSTEM