Kann man wegen Minecraft mods gebannt werden?

3 Antworten

Nein, du wirst nicht für Mods gebannt.

Minecraft baut schon immer auf den Wiederspielwert. Von daher sind Mods nicht nur toloeriert, sie werden teilweise auch von den Entwicklern übernommen.

Wenn du aber gegen Richtlinien von Servern verstößt (z.B. TexturePacks um nur Erze zu sehen, Kreativmodus nutzen oder Sabotage ander Spieler usw.) können dich die jeweiligen Hosts von ihren Servern verbannen und sperren. Auf deinen Account hat das aber, meines Wissens, keinerlei Auswirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mods sind nicht gegen die Nutzungsbestimmungen. Du kannst nur von Servern gebannt werden, wenn du cheatest, das ist Microsoft aber egal.

Kommt drauf an wenn der Server dies verbietet dann kannst du von diesem Server gebannt werden. ( Hacking oder illegal client modification)

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer