Nein, du wirst nicht für Mods gebannt.

Minecraft baut schon immer auf den Wiederspielwert. Von daher sind Mods nicht nur toloeriert, sie werden teilweise auch von den Entwicklern übernommen.

Wenn du aber gegen Richtlinien von Servern verstößt (z.B. TexturePacks um nur Erze zu sehen, Kreativmodus nutzen oder Sabotage ander Spieler usw.) können dich die jeweiligen Hosts von ihren Servern verbannen und sperren. Auf deinen Account hat das aber, meines Wissens, keinerlei Auswirkungen.

...zur Antwort

Also ich persönlich habe eine art Mittelweg für mich gefunden. Dieser ist recht hilfreich um erstmal ein Grundverständniss für die Runen zu erlangen, später kommt dann nach eigenem Ermessen eine teilweise Individualisierung der Schlüsselrunen und anschließend haste die einfach drauf.

Mein Weg:
- Schau dir die Runen im Client an.
(mach das in Ruhe außerhalb einer Warteschlange)
- Überleg dir für welchen Champion du dir die Seite machen willst
(wie willst du den spielen? Agressiv, Defensiv oder Supportend?)
- Wo möchtest du spielen?
(Solo-Lane, Support oder Jungle?)
- Fertige dir die Runen nach deinem Spielstil und eigenem Ermessen an.
(Probier diese Runenseiten in Normals, dem Übungsmodus oder freien Spielen aus
und ändere sie falls nötig hinterher um sie für dich weiter anzupassen)

Mach das mit ein paar Runenseiten (bsp.: Magier, ADC, Jungler, Tank, usw.). Diese kannst du dann auf ähnliche Rollen verwenden (z.B. Tank-Runenseite für Maokai gemacht -> nutzt sie hinterher auch für Volibear). Nachdem du dann allmählich verstanden hast wie die Runen funktionieren kommt dir vielleicht eine Idee welche Schlüsselrune bei wem eventuell besser wirkt und änderst sie dann in der Champselect. Irgendwann (sofern das überhaupt nötig ist) brauchst du dann einfach keine vorgefertigte "Default-" Runenseite mehr und machst das dann komplett während der Champselect.

Ich persönlich nutze meine Vorlagen weiterhin weil es für mich dann während der Champselect einfach entspanter ist, aber das ist für jeden anders.

...zur Antwort

Auf deinem Profil ist unter deinem Beschwörernamen ein Symbol mit einem kleinen Plus '+' an der Ecke. An diesem ist eine Zahl, die als Zähler für den potentiellen Erhalt von Truhen dient. Will heißen, du kannst nur so viele Truhen erhalten wie der Wert der dort stehenden Zahl. Wöchentlich wird dieser Zähler um eins erhöht, bis zu einem bestimmten maximalen Wert.

Jetzt schaust du dir in deiner Championsammlung die Champions an, die du bereits besitzt. Jedes Portrait dieser Champion sollte dem der anderen vom Rahmen her gleichen (abgesehen von dem Zeichen der jeweiligen Championstufe - diese tut hier aber nichts zur Sache). Sollte ein Rahmen in Gold hervorstechen, so hast du bereits eine Truhe mit diesem Champion erspielt und kannst durch diesen keine weitere Truhe erhalten.

Nun, diese beiden Faktoren betrachtend, musst du lediglich mindesten eine verfügbare, erspielbare Truhe haben und einen Champion auswählen, mit dem du bisher keine Truhe erbeutet hast. Entweder suchst du dir den gewünschten Champion vorher in deiner Sammlung aus, oder du "sortierst" in einem normalen Match deine Champions in der Championauswahl nach "noch keine Truhe erhalten", welches mit dem selben Symbol für die Truhen abgebildet ist wie auf deinem Profil.

Solltest du jetzt mindestens ein S- erhalten, oder einer deiner Mitspieler aus deiner arrangierten Gruppe (also kein Spieler, der zufällig mit dir gematched wurde), bekommst du eine Truhe und dein Champion aus diesem Match einen goldenen Rahmen in deiner Sammlung.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

...zur Antwort

Für Schlüsselfragmente musst du lediglich spielen. Sofern du ein, oder mehrere Matches absolvierst kannst du Schlüsselfragmente erhalten. Dies geschieht grundsätzlich nach dem Zufallsprinzip.

Dabei sind folgende Dinge zu beachten:

  1. Spiele Matches (es ist nicht nötig geehrt zu werden, wie hier andere behaupten)
  2. Sei nicht Ehrenlos -> niedrigste Ehrungsstufe
  3. Je nach Honorstufe kannst du mehr Schlüsselfragmente erhalten
  4. Du bekommst beim Stufenaufstieg des Ehrungssystems Schlüssel (soviel ich weiß)
  5. Es gibt den sogenannten Pech-Schutz. Dadurch erhälst du Schlüsselfragmente nach einer gewissen Phase, in der du kein Schlüsselfragment erhalten hast. (Ich glaub das waren ein oder zwei Wochen, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.)
  6. Ist sogesehen 5.2. Der Pech-Schutz wird jedes mal, nach Erhalt eines Schlüsselfragmentes, zurück gesetzt.
  7. Es ist egal wie viele Spiele am Tag du machst, es können innerhalb eines Monates nur vier Schlüsselfragmente zufällig "droppen". Dabei sind andere Quellen als der zufällige Erhalt ausgenommen.

Ich hoffe ich habe dir weiter helfen können (und nicht alles durcheinander gebracht) :D

...zur Antwort

Wenn du auf das Portrait deines Begleiters klickst (oben links in der Bildschirmecke) hast du (ich glaub) drei Optionen:

  • Reden (öffnet einige Dialoge);
  • Ausrüsten (öffnet das Inventarmenü - Relikt [Begleiterspezifisch], Schild/Waffe [Klassenspezifisch], Fähigkeiten [4 mögliche Fähigkeiten aus einem Pool von 8] usw.)
  • ich glaub nur "Zurück/Beenden", kann mich aber auch irren

Die Waffen hängen für gewöhnlich von der jeweiligen Klasse deines Begleiters ab, beim Schuft gelten so gesehen die Waffen des Demonenjägers, bei der Magierin die des Zauberers usw.

Jeder Begleiter kann zusätzlich ein Relikt tragen. Diese kannst du manchmal finden, oder aber selber herstellen (wie dir bestimmt schon aufgefallen sein mag), diese sind speziell für den jeweiligen Begleiter. Du kannst also der Magierin nicht das Relikt des Schufts geben, gilt für jeden anderen auch.

Die anderen Ausrüstungsgegenstände sind neutral -> Ringe und Amulett. Sind also nach eigenem Ermessen einzusetzen.

Deine Begleiter haben (wenn ich mich nicht Irre) das selbe Level wie du und können dementsprechend auch mit Level 12 keine 70er-Waffe tragen. Fähigkeiten werden auch erst nach und nach freigeschaltet, kannst sie aber immer wechseln, dabei sei noch zu erwähnen, dass du immer nur zwei Fähigkeiten pro Slot (insgesammt 4) zur Auswahl hast. Du kannst nicht wie bei dir selber Fähigkeiten vom Slot 4 im Slot 2 einsetzen, sondern nur zwischen den Fähigkeiten, die im selben Slot angeboten werden, wählen.

Viel Spaß und hoffentlich war ich dir eine Hilfe :D

...zur Antwort

Das dürfte ein ganz gewöhlicher Patch vom Clienten sein. Je nach größe des Patches und deiner Downloadgeschwindigkeit nimmt die dann ein paar Minuten in Anspruch, dürfte allerdings nicht all zu lange dauern.

Um zu sehent wie weit fortgeschritten der Patch ist brauchst du das Tutorial einfach nur zu überspringen. Dann erscheint in der oberen linken Ecke ein kleiner Balken mit einer Prozentanzeige.
Sobald der Download dann abgeschlosssen ist ändert sich die Anzeige und dort müsste dann "Spiel" oder "Play" stehen, je nachdem welche Sprache du halt eingestellt hast.

Sofern du dann noch das Tutorial starten möchtest klicke einfach auf diesen Button und wähle den Reiter "Tutorial" aus.

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei Riot und hoffe auf würdige Konkurrenz :D

...zur Antwort

Man kann so ohne weiteres keine Replas von anderen Spielern anschauen, lediglich die Spielzusammenfassung.

Abgesehen von der Gesamtaufnahme oder eines Ausschnittes, wie bei den "Höhepunkten", der Spiele, die dir der andere Spieler zur Verfügung stellt, gibt es eventuell noch die Möglichkeit, dass dir der andere Spieler die Datei des Replays zukommen lässt und du diese dann verwendest.

Will heißen: der andere Spieler lädt sich sein eigenes Replay über seinen Account herrunter und lässt es dir auf irgendeinem Weg zukommen, beispielsweise per USB oder E-Mail usw. Anschließend legst du die Datei des Replays in deinen eigenen Ordner und versuchst es dann zu öffnen.

Jedenfalls stell ich mir vor, dass es so funktionieren könnte. Sicher bin ich mir da allerdings nicht (habs selber noch nicht gestesten bzw. in Anspruch nehmen wollen).

Ich hoffe dennoch ich konnte dir irgendwie helfen :D

...zur Antwort

Ich hab leider lesen müssen, dass die wohl (für Ihre Verhältnisse) zu wenig Umsatz gemacht haben und deswegen keine Vortsetzung geplant ist. 

Soll wohl an der Übersettigung gleicher Genre-Vertretern sein: Jugendliche oder junge Erwachsene überleben eine postapokalyptische Zukunft und lehnen sich (mehr oder weniger alleine) gegen eine Übermacht auf.

Sollte ich mich irren oder Sony seine Meinung inzwischen geändert haben lasse ich mich gerne korrigieren ;)

...zur Antwort

Für gewöhnlich reicht es einfach genau das zu schreiben, was innerhalb der Anführungszeichen steht. Will meinen:
- Groß und Kleinschreibung
- Satzzeichen
beachten. Kann auch sein, dass die in CAPS geschrieben haben, wenn ja solltest du es auch mal probieren.

Wenn das nicht hilft könnte vielleicht die "copy and paste" Methode helfen ;P
Ansonsten wüsste ich jetz selbst nicht weiter :/

Alternativ kannst du ja den Support von Riot anschreiben, die sind für gewöhnlich äußerst hilfreich und antworten meist auch sehr schnell.

...zur Antwort

Zualler erst einmal: Nein, musst du nicht.

Je nachdem welche Rolle du spielst, bzw. wie du deinen Champion spielen willst, suchst du einfach nach den nötigen kriterien und kannst dir auch kurz die Infos zu den Items durchlesen um die hinzugewonnen Statuswerte zu erfahren. 

Ein kurzes Beispiel:
Sagen wir einfach mal du möchtest Wukong auf der Top-Lane spielen. Dann überlegst du dir folgende Dinge:
1. Mit welchen Werten Skaliert mein Champion? (AP = abillity power / AD = attack damage / Tank = Leben oder Resistenzen)
2. Wie möchte ich meinen Champion, passend mit den Werten, aufbauen? (Bei Wukong wäre da z.B. full damage, off-tank und full tank eine Option)

Zu Punkt 1:
Wukong skaliert gut mit AD-Werten, und da er ein Nahkämpfer ist, der gut Druck in den vorderen Reihen, insobesondere mit seiner Ulti, aufbauen kann, kann man ihn auch sehr Tanky spielen.
Also sagen wir mal Off-Tank: Das bedeutet ich möchte damage austeilen, aber auch genug für mein Team einstecken können.

Zu Punkt 2:
Jetzt such ich im Shop nach passenden Items. Riot bietet da die nette Option mit den Kategorien, bei denen man ankreuzen kann welche Items man angezeigt bekommen möchte.
Dort kannst du dann ein Kreuz bei Leben und normaler Schaden einsetzen. Jetzt bekommst du alle Items angezeigt, die die beiden Punkte (und meist auch etwas mehr) erfüllen.
Hier kannst du dir dann eines oder mehrere von aussuchen und anhand der Statuswerte auswählen und kaufen. Wie beispielsweise "Stärke der Dreieinigkeit", "Schwarzes Beil" oder was dir halt gefällt.

Du kannst dir auch in ruhe vor einem Match überlegen welche Items du bei einem Champion bevorzugst.
Geh dazu im PvP.net Clienten auf dein Profil und anschließend auf den Reiter "Gegenstandsset". Dort kannst du dir in Ruhe und ganz ohne Stress die Werte der Items durchlesen und ein, oder mehrere Sets speichern.

Im Laufe der Zeit wirst du nicht mehr die Infos durchlesen müssen, weil man sich das alles durch die Wiederholungen merkt. Aber notwendig ist es nicht alles auswendig zu wissen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.