Kann man wegen geistlicher Behinderung vom Gymnasium fliegen?

3 Antworten

Nur, wenn er den Unterricht dermaßen stört oder nicht zu den angeforderten Leistungen fähig ist.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Was du meinst, ist eine geistige Beeinträchtigung. Geistliche Dinge haben mit Religion zu tun.

Und nein, auch Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen, z. B. Lernbehinderungen oder Autismus etc. können natürlich ein Gymnasium besuchen, sofern sie in der Lage sind, dem Unterricht zu folgen und daran teilzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Wenn er den Unterricht stört, können natürlich entsprechende Konsequenzen gezogen werden.