Kann man was gegen eine Mathelehrerin machen, wenn jedes Mal 90 % durchfallen bei jeder Schularbeit?

3 Antworten

In Mathe kann man zwar auch etwas besseren oder schlechteren Unterricht machen, aber die Lehrpläne sind ja vorgegeben, und da kann kein Lehrer besonders schwere Schulaufgaben und Kurzarbeiten machen.

Ich würde mit der Schulleitung reden und ihre Methoden überprüfen lassen.

Und natürlich auch den Lehrplan für dieses Fach in dieser Schule/Klasse checken. Wenn die Lehrerin keine anderen Dinge von der Klasse erwartet als die, die zu erwarten sind müssen die Schüler eventuell damit leben daß sie eben einfach nicht gut genug in dem Fach sind.

warehouse14

Mit mehreren Eltern reden.

In China kann man durchsetzen, dass Täuschungsversuche erlaubt werden, unbestechliche Lehrer fliegen.