Kann man während der Kur über Nacht wegbleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach über Nacht wegbleiben darf man nicht. Man muss sich bei der Stationsleitung abmelden. Es kann sein, dass das nicht gestattet wird. Einfach dort mal fragen, ob das für eine Nacht geht. Für mehrere Nächte wird es bei einer stationären Reha / Kur nicht erlaubt.

Du darfst Dich aber mit ihr treffen, sofern nicht irgendwleche festgelegten "Anwendungen" anstehen. In der Freizeit darf man raus, muss aber zu einer bestimmten Zeit wieder im Haus sein. Ideal wäre das Wochenende bzw. der Sonntag. Da am Sonntag in Kurkliniken sowieso nichts passiert, kann man den ganzen Tag nutzen, um sich zu treffen. Allerdings bist Du erst 14 und darfst vielleicht nicht alleine raus. Aber das kannst Du ja fragen, wenn Du dort bist.

das kommt darauf an, ob du in der kur bist oder deine mutter. wenn du nur begleitperson bist, sehe ich keinen grund, warum du nicht bei deiner freundin übernachten kannst. das hat dann deine mutter zu entscheiden und du mußt für den zeitraum nur abgemeldet werden wegen des essens z. b.

Das glaube ich nicht. Sie kann dich doch am Tage besuchen.

Was möchtest Du wissen?