Kann man von Psychopath zum normalen Menschen werden oder ist das unmöglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Psychopathen konnten mittels bildgebender Verfahren neuroanatomische Anomalien in einigen Hirnarealen nachgewiesen werden, welche in direktem Zusammenhang mit den für Psychopathie typischen Erscheinungen stehen, beispielsweise Empathielosigkeit. Auch Abweichungen in der Hirnchemie konnten beobachtet werden.

Während neurochemische Dysbalancen theoretisch medikamentös ausgeglichen werden könnte, sind die neuroanatomischen Anomalien unveränderlich, und bleiben ein Leben lang bestehen.

Dementsprechend ist Psychopathie leider nicht "heilbar".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Kultur-/Sozialanthropologie, Schwerpunkt Ethnologie
Lou2007
Fragesteller

okay danke

Ich denke eher anders herum. Zurück geht nicht man kann’s halt unterdrücken

Ich glaube nicht das es möglich ist, da es angeboren ist.