kann man von musik kopfschmerzen bekommen?

3 Antworten

ja, aber kaum wochenlang.

Wenn ich früher auf Rockkonzerte gegangen bin - Stones, Genesis etc - war der Ton oft so unglaublich laut, dass ich dachte, mir platzt das Trommelfell, Ich habe mir bei Gitarrensolos oft die Ohren zugehalten, Und wenn das Konzert vorüber war, hatte ich Kopfschmerzen.

Ich wurde dann schlauer und habe mir Aspirin, das man ohne Wasser kauen konnte, mitgenommen,

Allerdings waren die Kopfschmerzen gewöhnlich schnell weg. DAher glaube ich nicht, dass sie bei dir mit Musik zu tun haben. Denn soooo laut wird sie ja wohl nicht laufen.

Also: Arzt - oder wirklich viel trinken,

Das ist doch einfach rauszubekommen. Hör auf Musik zu hören. Gib dir Ruhe, wenn es dann besser wird lag es daran.....

Es kann aber auch daran liegen, dass du zu wenig getrunken hast. einfach einen Kräutertee kochen und Tee trinken . Oder einfach nur Wasser

distrugere
Fragesteller

nun ich höre seit etwa 5 tagen keine musik mehr aber die kopfschmerzen werden nicht besser

Wird nicht daran liegen. Wie wärs mal zum Arzt zu gehen?

distrugere
Fragesteller

meine mutter hat leider keine zeit mit mir hin zu gehen und ich darf nicht alleine hin

muenzfloh  21.12.2023, 09:13
@distrugere

Solltest du aber. Wenn du schon sehr lange so viel Musik hörst, liegt das jetzige Kopfschmerzproblem niemals daran. Wenns wirklich so heftig ist, dann musst du zum Arzt um das abzuklären. Deine Eltern müssen sich die Zeit nehmen. Sie haben für deine Existenz gesorgt, also müssen sie auch die Konsequenzen davon tragen.