Kann man von gekauften Eiern küken züchten?

9 Antworten

Es ist möglich, da bei z.B. Freihlandhaltung Hühner zusammen mit ein paar Hähnen gehalten werden.Außerdem ist das Küken nicht tot, wenn ein Ei nach dem legen kalt gehalten wird.Das Ei kann nämlich mindestens 2 Wochen kalt gelargert werden bevor es für die Bebrütung ungeeignet wird.Du müsstest also ein befrüchtetes Ei in einer Brutmaschine bei ca 37-38 Grad für 21 Tage bebrüten.Dann hast du auch bei gekauften Eiern ein Küken

mats4  24.08.2014, 10:56

Trotzdem braucht man viel Glück um ein befruchtet es zu finden

Setz Dich drei Tage darauf. Aber nicht mit vollem Gewicht, sonst gehen sie kaputt!

amdros  01.05.2010, 21:45

lol.. womit denn??

Nein.Die Hänne ist nicht befruchtet worden.