Kann man von gekauften Eiern küken züchten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, diese eier sind viel zu lange kalt gewesen, da ist kein leben mehr drin

und die vom markt sind ja frisch

0
@Blumentopf0815

Das war die Hilfsreichte Antwort? Das leigt wohl garnciht daran das sie zu lange 'kalt' gewesen waren. -.^

0
@Xyralia

außerdem sind sie nicht befruchtet. so, jetzt sind die gründe aber komplett.

0

Es ist möglich, da bei z.B. Freihlandhaltung Hühner zusammen mit ein paar Hähnen gehalten werden.Außerdem ist das Küken nicht tot, wenn ein Ei nach dem legen kalt gehalten wird.Das Ei kann nämlich mindestens 2 Wochen kalt gelargert werden bevor es für die Bebrütung ungeeignet wird.Du müsstest also ein befrüchtetes Ei in einer Brutmaschine bei ca 37-38 Grad für 21 Tage bebrüten.Dann hast du auch bei gekauften Eiern ein Küken

Trotzdem braucht man viel Glück um ein befruchtet es zu finden

0

nein du musst sie erst befruchten

Aus was besteht ein Chicken nugget?

Vom McDonald's. Ich hab mal gehört dass das baby Küken sind, stimmt das? Ich esse kein Fleisch, aber manchmal hol ich mir einen Salat von dort, und das McCafe find ich auch ganz nett. Ist das komisch, weil ich dort was kaufe, obwohl ich kein fleisch esse?

...zur Frage

Kann man 3-4 Monate unentdeckt Schwanger sein?

Ich hab diesen Monat sehr Angst davor, Schwanger zu sein. Hab zwar jeden Monat meine Periode bekommen, hab aber neuerdings gehört, dass man trotzdem Schwanger sein kann? Stimmt das? Wie erkennt man das denn überhaupt, wenn man keine sonstigen Beschwerden hat?

...zur Frage

wie soll es möglich sein das geschlecht von küken zu bestimmen?

das ist doch unmöglich da hühner, keinen penis haben. also anhand von den nicht vorhandenen äußeren geschlechtsteilen kann man es doch nicht beurteilen!?! andererseits gibt es ja leute am fließband die täglich eintagsküken nach geschlecht sortieren, und das mit wenigen handgriffen. wie machen die das? wo schauen die hin? ich hab selber gerade paar küken, würde mich schon interessieren obs hähne oder hennen werden. weit und breit kenn ich leider niemand der sowas kann :/

...zur Frage

kann man Physischen schmerz "ausschalten"?

nunja meine frage stellt sich ja schon im titel. ich würd gerne wissen ob sowas möglich ist. ich weis das das enorm gefährlich werden kann aber ich wollt nur mal wissen ob das möglich ist. Beispiel: wen ich mir ein messen in das bein ramme das ich zwar merke das etwas nicht stimmt, aber ich kein schmerz empfinde. sowas halt

MFG Nick

...zur Frage

Tote Küken erkennen?

Hallo ihr Lieben,
Ich brüte jetzt seit 14 Tagen mit Hilfe einer günstigen Brutmaschine Hühnereier aus. Ich bin etwas aufgeregt und hoffe, dass auch alles so klappt. Ich habe mich sehr oft belesen und habe immer wieder gehört, dass man ab dem 13 Tag für die Bewegungen des Kükens zu sehen sein sollen und habe bei dem schieren nur bei einem Ei eine deutliche Bewegung erkennen können. Bei der Wasserprobe sind alle 5 Eier unter gegangen, aber haben alle mit der dicken Seite hoch geschaut. Keins scheint sich da auch richtig bewegt zu haben. Meine Frage wäre jetzt also, ob die 4 Küken die sich nicht bewegt haben wohl abgestorben sind. Beim schieren ist bei 4 Eiern die Hälfte des Eies bereits dunkel und eins erscheint mir recht klein. Kein Hexenring zu sehen oder ähnliches, allerdings nutze ich auch bloß eine handytaschenlampe und sehe auch keinerlei adernetz. Mache mir etwas sporgen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. 🙄

...zur Frage

Wie ist das möglich? aus unbefruchteten Eiern kommen Küken

Ok. Wir haben 5 Hühner aber KEINEN Hahn. Vor 3-4 Wochen begann das eine zu klucken und jetzt kamen tatsächlich Küken aus den Eiern, obwohl sie nicht befruchtet waren.

Meine Frage ist: Wie ist das möglich, dass aus unbefruchteten Hühnereiern Küken kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?