Kann man von etwas bestimmtes gewollt träumen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man im Traum oft Erlebtes verarbeitet ist das zum Teil schon möglich. Aber sich vorher eine halbe Stunde eine Tasse Zucker anzusehen, um danach davon zu träumen, funktioniert eher selten. Wobei das natürlich nicht pauschalisiert werden sollte.

Eine etwas zeitaufwändiger, aber dafür umso schönere Variante ist das sog. luzide Träumen, womit du deinen Traum selber steuern kannst und ihn damit aktiv gestalten kannst und auch viel aktiver erlebst. Es ist ein realitätsnahes Gefühl.

Wenn dich das Interessiert, dann informiere ich darüber.

du kannst luzide träume haben wo du deine träume steuern und deine handlungen frei entscheiden kannst. diese träume fühlen sich sehr realistisch an und du musst um den traum steuern zu können wissen, dass du im traum bist. das findest du mit realitätstests heraus. es gibt davon verschiedene zum beispiel die finger zählen. im traum verschieben sie sich manchmal oder du verzählst dich die ganze zeit. manche können sowas von geburt an andere müssen es erst lernen luzide träume zu haben. wenn du das lernen möchtest dann überleg es dir gut :) es dauert mindestens eine woche, kann aber auch monate dauern. es gibt viel mehr dazu zu lesen als ich hier jetzt geschrieben habe. hier eine seite dazu da wird dir genau erklärt wie du das machen kannst ^^: traum-welt.org/kurs.html

(PS: ich wollte es anfangs auch aber da ich ziemlich paranoid bin hatte ich angst die kurzen ausschnitte aus der anfangsphase des träumens zu sehen weil da auch gruselige sachen dabei sein können musst du nicht verstehen aber wenn du in ein paar traumforen stöberst wird dir sicher so etwas auffallen) steht alles dort drin ansonsten kannst du das ja nochmal googlen wenn dir noch infos fehlen lg :)

Ja Klarträume (luzides Träumen) schau mal in google nach

Warum kriege ich zurzeit fast jede Nacht meine Träume mit?

Weiß nicht, wie ich's anders formulieren soll... Man träumt ja eigentlich jede Nacht etwas, aber man kann sich nicht immer dran erinnern. In letzter Zeit kriege ich jede Nacht mit, was ich träume. Es sind keine Albträume, aber besonders angenehm sind diese Träume auch nicht. Deshalb fühle ich mich nach dem Schlaf zurzeit auch weniger erholt, werde nachts munter, bin von den Träumen aufgewühlt und durcheinander. Irgendwie ist es wie bei Vollmond, wo ich auch immer wirres Zeug träume. Aber warum ist es gerade jetzt so intensiv? Sonst gab es auch öfter Nächte, nach denen ich mich nicht daran erinnern konnte, dass ich etwas geträumt habe. Außerdem vermisse ich zurzeit die Fähigkeit, Träume steuern zu können. Ich merke meist nicht einmal, dass es nur ein Traum ist. Wenn ich sonst was geträumt habe, habe ich manchmal gemerkt, dass es nur ein Traum ist und konnte die Handlung beeinflussen. Das geht zurzeit gar nicht.

...zur Frage

Ich will träumen , wie schaffe ich das?

Hallo,

wie schaffe ich es zu träumen ? Ich will träumen !!!

...zur Frage

Wie kann ich von etwas bestimmtes träumen

Servus

Ich möchte gerne von etwas bestimmten träumen.Aber wie kann ich es machen.Vordem Schlafen denk ich immer an was ich träumen will aber wenn ich müde werde und kurz vorm Einschlafen bin dann denk ich immer so wirres Zeug und träum dann damit weiter. wie kann ich es machen damit ich träumen kann was ich will?

...zur Frage

Was muss ich machen um Nachts zu träumen?

Hallo,

hatte lange keinen schönen Traum mehr, ab und zu mal einen schlechten, aber einen schönen nicht.

Was muss ich machen um Nachts zu träumen? Also schöne, entspannte Träume zu bekommen??

...zur Frage

Wie kann man von etwas bestimmtem träumen?

Hat jemand schon positive Erfahrungen gemacht mit einer Möglichkeit wie man von einer vorher bestimmten Sache träumen kann?

...zur Frage

Geht es das man jede Nacht träumen kann?

Ich habe schon lange nachts nichts mehr geträumt aber seit einer Woche träume ich jede Nacht etwas anderes aber nichts schlimmes es sind eher Träume von mir die sich in meinem Traum verwirklichen, hat das etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?