Kann man von der Schule geschmissen werden, wenn die Lehrer denken, dass man gekifft hat und ein Pfefferspray besitzt?

6 Antworten

Was die Lehrer DENKEN ist egal. Es muss schon nachgewiesen werden.

LPmitKIRSCHE
Fragesteller

Und wenn sie ein Pfefferspray finden?

Schnoil  31.03.2017, 20:18
@LPmitKIRSCHE

Keine Ahnung. Ich dachte, dass sich das, was die Lehrer denken, auf beides bezieht.

Es ist scheiss egal was die denken.

Die Frage ist, was die beweisen können.

Solange die irgendwas vermuten es aber nicht beweisen können, solange kann dich auch niemand der Schule verweisen. Und für das Kiffen gilt, wenn es in deiner Freizeit ist und Du keinen Stoff dabei hast, können sie dir ebenfalls nix.

Kiffst Du natürlich in der Schule oder hast einfach so den Stoff dabei und die können das belegen, kann durchaus ein Schulverweis folgen.

Wie das mit dem Pfefferspray ist kann ich nicht genau sagen. Gilt ja an sich als eine Art Waffe. Waffe in der Schule ist nogo, aber morgens um 6 Am Bahnhof eine kleine 18 jährige Abiturientin z.B. die sowas mithat weil sie sonst Angst hätte...  (mal als ein Beispiel) Also ich find das zu mindest vom ehtischen standpunkt unproblematisch

Die Gedanken sind frei. Nur zu denken, jemand hätte gekifft ist kein Grund.

Wenn man Dich dabei erwischt, dann wäre es ein Grund.

Das Pfefferspray einziehen und Deinen Eltern aushändigen.

Im Wiederholungsfall könnte man Dich dann nach entsprechender Warnung beim ersten Mal auch von der Schule werfen.

Ein beweis sollte vorliegen, ansonsten können sie dir nichts anhängen . Sie müssen dich 'auf frischer tat ertappen'

Naja das kommt meistens auf die Lehrer an. Wenn du einen echt schlechten Lehrer erwischt kann es schon einmal passieren, dass dieser zum /zur Schulleiter/in rennt und dir eine Aktennotiz verpasst.

Ansonsten würde ich sagen, dass die meisten Lehrer eher deine Eltern informieren werden.

LPmitKIRSCHE
Fragesteller

Sie wollen ja das er Fliegt, mich interessiert nur ob sie das deswegen dürfen?

Lisalisa4321  31.03.2017, 20:22
@LPmitKIRSCHE

Ich denke dass es in solchen Fällen keine richtigen "Regeln" gibt ab wann man geschmissen wird und wann nicht. Die meisten regeln dies über Aktennotizen bei denen man ab einer bestimmten Anzahl von der Schule fliegt. Ich denke mal Waffen besitzen und Drogen konsumieren ist auf dem Schulgelände illegal und verboten und kann so zu Aktennotizen führen. Dann spielt noch eine Rolle, was er in der Vergangenheit alles getan hat und was alles schon in seiner Akte steht.