wird bei der AGA (bundeswehr) blutabnahme auch ein drogen screening gemacht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bis zum 1.4. ausreichend Zeit, um Deinen Befürchtungen konkret entgegenzuwirken. Das muss Dir gesagt werden, wenn Du wirklich ernsthaft vorhast "hoch zu kommen" und zu diesem Zweck auf den Konsum von Cannabis verzichten willst/kannst.

Natürlich kannst Du auch versuchen Deinen Weg beim Bund zu machen und zugleich bei Deinem Hobby zu bleiben, aber dann würde ich in der Ausbildung erst einmal niemandem davon erzählen und das tun, was von jedem Soldaten verlangt wird: LAGE PEILEN !

Viel Spaß für den Fall, dass Du es nach Afghanistan schaffst.

ja wird es ist aber in der regel keine sache die dir probleme bereiten sollten da sie nicht so stark geahndet wird wie stärke zum beispiel meeth

Ja, wird es.

danke an alle seit ne gute hilfe für mich

Nein, beim großen Screening, welches grundsätzlich gemacht wird, wird nicht auf Drogen untersucht. Wenn Werte aber abartig abweichen oder ein Test veranlasst wird, wenn der Arzt Verdacht hat, dann ja. Musst aber befragt werden und deine Zustimmung geben.

natürlich wird ein drogentest gemacht, was glaubst du denn. schliesslich wirst du an der waffe ausgebildet, irgendwie sollte man da nüchtern und zurechnungsfähig sein.

Was laberst Du für einen Unsinn? Jeder weiß, dass Soldaten alkoholisiert besonders ungehemmt funktionieren. An SS-Einsatzgruppen wurde vor den Massenerschießungen reichlich Alkohol ausgeschenkt. Amerikanische Bomberpiloten erhalten zur Besseren Bewältigung ihrer Einsätze Uppers und für die Zeit danach Downers. Überdies ist der Alkoholmissbrauch eines der wirklich akuten Probleme der Bundeswehr.