Kann man von cocacola Zero zunehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, weil null kalorien... von zuckerfrei ist da nicht die rede...

cadi20
Fragesteller

ad ist nur süßstoff, also von süßstoff allein nimmt man auch nicht zu.

Jane007  29.01.2010, 12:19
@cadi20

süßstoff ist in dem fall wohl saccharose, dextrose und und und... zucker ist des dennoch. da aber null kalorien drauf steht, klärt sich die frage doch von alleine...

drsnuggles1980  29.01.2010, 13:18
@Jane007

Dextrose ist Traubenzucker (Fruchtzucker) und hat mit Süßstoff rein gar nichts zu tun.

Die enthaltenen Süßstoffe haben zwar i.d.R. keine oder nur wenige Kalorien, das bedeutet aber nicht, dass man davon abnimmt. Eher im Gegenteil: in der Schweinemast wird den Tieren Süßstoff ins Futter gegeben. In der Folge fressen sie mehr und werden schneller dick. Dein Körper glaubt es kommt Zucker wenn er süß schmeckt und schüttet Insulin aus. Der Zucker ist aber gar nicht da und deshalb bekommt Du dann großen Hunger. Deine Frage, ob Du dann abnimmst, wenn Du danach nicht mehr isst beantwortet das Bespiel mit der Schweinemast vielleicht, denn Du wirst dies voraussichtlich nicht schaffen, genauso wenig wie die armen Schweine. ;-) Zudem sind Süßstoffe nicht gesund, das kannst Du googlen. Oder siehe hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

Ein Tipp der wirklich hilft: Trink Wasser. Es ist gesund und kalorienfrei. Zudem frei von schädlichen Süßstoffen und Zucker. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat schmeckt es sogar richtig gut. Meine Erfahrung jedenfalls.

Und zum Abnehmen einfach mehr Rohkost essen. Und idealerweise keinen Zucker und kein Auszugsmehl (Weißmehl). Siehe Buch "Unsere Nahrung - unser Schicksal", ist sehr aufschlussreich.

jaa in der cola ist süßstoff (zucker) und süßungsmittel nur in der zero ist weniger zucker als in der normalen also im grunde mann kann zunehmen und auch nicht dass ist unterschidlich

ohh ja!!

den es ist zwar kein zucker drinnen aber dafür süßstoff und wenn der mensch was süßes schmeckt wird sofort insulin ausgeschüttet um den zucker zu binden!

da aber kein zucker vorhanden ist (sondern nur süßstoff) bekommt man einen heißhunger auf andere süße sachen.

und dann nimmt man zu

cadi20
Fragesteller

und was ist wenn ich es trinken würde aber mich abhalte andere "süßigkeiten" zu essen?

DiplIngo  29.01.2010, 13:06
@cadi20

Das perfide an diesen "Diät-Süßmitteln" ist, das sie eben den Appetit erhöhen. Der Körper versucht sich den fehlende Zucker zu holen.

Zur Not auch über mehr Essen, da in normalem Essen auch immer etwas Zucker ist. Dann isst Du z.B. nicht einen Apfel sondern drei...

Und schon nimmst Du genau wegen der Cola Zero zu.

Ach ja, noch etwas: In der Schweinemast werden genau diese Mittelchen eingesetzt um die Schweine dazu zu bewegen mehr zu fressen. Warum sollte das bei Menschen so völlig anders sein?

Produkte die ohne Zuckersusatz auskommen beinhalten stattdessen Süßungsmittel. Ich hab mal gelesen, dass diese auch Schweinen ins Futter gemischt werden, weil sie appetitanregend wirken.

mimro  29.01.2010, 12:07

stimmt!