Kann man von 900 Kalorien sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ungefähr die Kalorienzahl, die man KZ-Häftlingen im Dritten Reich zugestanden hat. Ich fand nicht, dass sie gesund aussahen oder waren. Selbst, wenn deine Kalorien aus besseren Lebensmitteln stammen werden, dürfte das am Ergebnis nicht viel ändern.

Realisti  23.01.2022, 11:38

Ich danke dir für en *.

Nein. Man hat vermutlich deutliche Ess-Störungen - wenn man sowas macht. Und da sieht man einem irgendwann an. Der Körper hat aber auch - wenn man dann abnimmt - einen immer niedrigeren Grundverbrauch. Müsste man vermutlich schon seeehr lange machen - und das Umfeld dann nix davon merken, wodurch man zwangseingewiesen und zwangsernährt würde.

Tippe eher darauf, dass bei den Leuten dann ganz andere Probleme mit gefährlich sind. (Und beim Essen neben den Kalorieren vielleicht andere Sachen fehlen - Mineralstoffe/Vitamine. Bei Bulimie wohl durch das Erbrechen - hab ich in nem Ess-Störungs-Forum gelesen - viele die mit Kalium Probleme haben. Gefährlich fürs Herz.)

yamat501  21.01.2022, 19:38

die Antwort ist falsch und gefährlich.

Ein Erwachsener brauch Pi mal Daumen 2000kcal pro Tag (schwankt bissel je nach Arbeitplatz und Alter)

Bei 900kcal geht man definitiv Ex

Kennst Du die verstorbene Sängering Karen Carpenter von den Carpenters? Songs von ihr kommen noch ständig im Radio.

Die nächsten elf Monate suchte Karen den Psychologen fünfmal pro Woche auf. Trotz aller Fortschritte nach Aussagen Levenkrons musste sie zwischenzeitlich ins Lenox Hill Hospital, da sie bis auf lebensgefährliche 36 kg abgemagert war.

aus Wikipedia, Carpenters.

irgendwann über lange Zeit wird dein Herz eben aufgeben. Die einzelnen Organe werden es langfristig nicht schaffen. Sie brauchen eine Mindestenergie zum leben

nach mehreren Jahren schon.